Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandleuchten-Anschlussdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wandleuchten-Anschlussdose

Bin gerade dabei die passenden Lehrrohre und Einbaudosen zu ermitteln. Dabei hänge ich gerade an der Wandleuchten-Anschlussdose.

Da gibt es z.B. die von Kaiser. Was genau ist der Vorteil ggü. der normalen Gerätedose oder Elektronikdose?

Zudem wie soll diese eigentlich verbaut werden. Ich meine für die Gerätedose gibt's einen entsprechenden Aufsatz für den Akkuschrauber. Bei der Elektronikdose mache ich 2 dieser Löcher nebeneinander aber bei der Wandleuchten-Anschlussdose? Da mache ich auch son Loch und dann bleibt an den Seiten viel Platz zum wieder zugipsen, oder wie?

Die Dinger sind nicht viel größer als der Schlitz in der Wand für die Leitung, das kannst einfach ein wenig aufpinkern.

Es gibt Wandleuchten die haben recht kleine Sockel, da willst Du kein 68-er Loch haben was dann neben der Lampe rausschaut. Und wer sagt das eine solche Lampe genau in Dosenmaßen Befestigungspunkte hat und diese von einer Dose gehalten werden können. Neben diesen kleinen Schiffchen, kannst auch bequem noch 2 Dübellöcher setzen und eine große Lampe montieren (man sollte natürlich nicht alles mit NYM ringsrum zu pflastern).
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X