Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jaeger Welcome oder Gira G1 Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Busch Jaeger Welcome oder Gira G1 Türkommunikation

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich zerschlage mir seit Wochen den Kopf und habe mich viel über pro und Kontras vieler Türkommunikationssysteme informiert. Grundsätzlich fehlen mir aber die Referenzen von Usern bzgl. deren Erfahrung mit den etwigen Systemen und was für meine Anwendung die bessere Lösung wäre.

Grundsätzliche Infos zu meinem Haus:

4 x 2 Draht Leitung zur Klingel (Aussenanlage) - daher wirds auf 2 Draht Technik hinauslaufen
    EG - 2 Standard Einputzdosen übereinanden mit CAT6 und 2 x 2 Telefonleitung
    OG - 2 Standard Einputzdosen übereinanden mit CAT6 und 2 x 2 Telefonleitung

1 x POE Accesspoint EG
    1 x POE Accesspoint OG

CAT Dose in jedem Raum. Komplettes Schalter Programm im Haus bis jetzt von Gira (ST 55)

Keller - 19 Zoll Schränkchen mit 1000 Mbit POE Switch und FritzBox 7490 - (noch) kein Homeserver - vlt in Zukunft mal geplant.
    Verteiler mit Klingeltrafo auch im Keller neben dem 19 Zoll Schränkchen.

Benötigt wird eine Video Türkommunikationsanlage (2 Draht Kommunikation) mit Display EG und ggf. OG und Weiterleitung an das Mobile / Tablet.
    Zukünftige Anbindung an ein SmartHome System wünschenswert sowie weitere Einbindung von Kameras.

Daher habe ich folgendes angedacht:

- Gira G1 POE mit TKS IP Gateway und der Aussenanlage System 106

Zukünftige Erweiterung mit IP Kameras und ggf. KNX oder Gira Enet Smart Home Anbindung oder

- Busch Jaeger Welcome mit 180 Grad Aussenkamera, Free@home Display im EG - Video Display im OG, IP Gateway

Zukünftige Erweiterung mit Kameras und free@home Smart Home Anbindung.

Was würdet ihr für einen Empfehlung aussprechen.

Von Gira habe ich im Forum gelesen, dass die Weiterleitung auf das Mobile im Moment nur mit Aktiver Weiterleitung im TSK Communikator läuft. D.h. ich brauche einen kleinen PC, der immer online ist mit der Software TKS Communikator, bis das Update für den G1 verfügabr ist, richtig?

Von Busch Jaeger lese ich, es wäre ein Glücksspiel mit der Weiterleitung aufs Mobile, die app ist sehr buggy...manchmal klappts, manchmal nicht.

Bin dankbar für jede Referenz der beiden Systeme oder Empfehlung.

Viele Grüße,

Markus

Lädt...
X