Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Maus zwingend notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Maus zwingend notwendig?

Hallo zusammen,

ich bekomme in Kürze unseren Schaltschrank mit KNX und Dali für die Beleuchtungssteuerung. Verbaut werden ausschließlich Lunatone Hutschienen EVGs für die Ansteuerung der Deep Tunable White Spots. Als Dali Gateway soll zukünftig das MDT SCN-DALI64.03 zum Einsatz kommen (leider wurde die Lieferzeit nun wiedermal um einen Monat, auf Mitte Oktober, verschoben). Nun meine Verständnisfrage, benötige ich um die EVGs in Betrieb zu nehmen zwingend eine Dali Maus? Also müssen z.B. den EVGs Adressen zugewiesen werden oder geht dies ggf. auch über das Dali Gateway?

Wenn zwingend eine Dali Maus benötigt wird, welches Modell würdet Ihr empfehlen (Tridonic, LUNATONE, ...)?

Gruß Hannes

PS: Sollte jemand ein Dali-Gateway günstig abzugeben/für 1-2 Monate zu verleihen haben, gerne eine PN an mich. Es wird leider sehr knapp mit dem Einzug und der Lieferfrist des MDT SCN-DALI64.03

Nein, eine DALI-Maus brauchst Du nicht zwingend - die IBN kannst Du per GW machen
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ok, das ist schon mal eine gute Nachricht. Vielen Dank!

Kommentar

Übergangsweise einen Schaltaktor nehmen und ohne Dimmung starten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Übergangsweise einen Schaltaktor nehmen und ohne Dimmung starten.

yepp. die leuchten gehen dann zwar immer auf 100% aber zum dimmen nimmt man dann einfach eine sonnenbrille

edit: mit der dali-maus könntest den power-on-level auch auf andere werte programmieren. später mit dem mdt gateway wirst du die maus kaum mehr benötigen.

und falls, nimm die tridonic maus. läuft sehr stabil mit der tridonic software. die lunatone software kackt dauernd ab, kannst aber auch testen mit der tridonic maus

ps: voltus verleiht auch mäuse
          Zuletzt geändert von concept; 06.09.2018, 22:14. Grund: edit
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            ps: voltus verleiht auch mäuse
            Und was ist mit Katzen?

Sorry, aber der Clown zum Frühstück...

Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Und was ist mit Katzen?
              Ich weiss nicht wie das Michael handelt, aber meine Katze leihe ich nicht aus
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
              X