Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiler Datentarif incl. VOIP gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobiler Datentarif incl. VOIP gesucht

In der Verwandtschaft verzögert sich das Legen der Glasfaser. Daher wird vom Einzug bis zum Tag X Internet und "Festnetztelefonie" über das Mobilnetz (UMTS-Stick an Fritzbox) benötigt.

Wichtig ist das Funktionieren der Sipgate-Nummern.

Da das 3 Wochen oder auch 3 Monate dauern kann, am besten monatlich kündbar.
    Ich habe in Erinnerung, dass manche Anbieter VOIP in den Datentarifen blockieren oder wenigstens in den AGB untersagen. Ich finde in den gängigen Vergleichsportalen allerdings keine Option, VOIP als Kriterium auszuwählen. Und alle AGBs kann ich unmöglich lesen .

Hat / kennt jemand einen Anbieter/Tarif, der
    + VOIP erlaubt (oder duldet) und
    + monatlich kündbar ist?
    Zuletzt geändert von Taxus; 08.09.2018, 21:29. Grund: Typo
    Gruß, Rainer

Bei 1&1 bekommt man einen Surfstick, bis der normale Anschluss funktioniert. Ggf. hilft euch das? Vermutlich würden das mehrere Anbieter so handhaben, dass sie den Datentarif etwas flexibler gestalten, bis der eigentliche Anschluss parat ist.

Ich würde mal bei 1&1 und Telekom anfragen. Bei der Telekom gibt es m. W. sogar eine Bauherrenhotline.

Kommentar

wieviel telefoniert ihr, dass VoIP unbedingt ein Muss ist? Mit einem Dual-SIM-Handy bezahle ich 19€ für 300min Telefonie und 10GB LTE-D1-Daten. 4€ bei Congstar und 15€ bei MobilcomDebitel. VoIP funktioniert aber nicht mehr über den Datentarif (es lief mal obwohl in den AGBs ausgrschlossen).

Kommentar

Die Umstände dort machen es erforderlich, dass die Sipgatenummer im „Quasifestnetz“ an den DECT-Geräten verfügbar ist.
        Gruß, Rainer

Kommentar

wenn du eine Möglichkeit hast eine VPN-Verbindung aufzubauen, funktioniert VoIP auch über die LTE-Datentarife der Telekom.

Kommentar

Ich habe Sipgate (Telefon + Fax) erfolgreich über den Vodafone Gigacube getestet (in der Konfiguration muss VoIP deaktivert werden, damit es funktioniert...) und warte jetzt auf die Portierungen - den Gigacube kann man 4 Wochen testen und im Flex Tarif monatlich kündigen.

Kommentar

Lädt...
            X