Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix Klemmen PTTBS KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phoenix Klemmen PTTBS KNX

Hallo,
    ich habe bei einem Händler Phoenix Klemmen gekauft um meine KNX Kabel und die Fensterkontakte aufzulegen.
    Was mich jetzt gewundert hat, ich habe die Artikelnummer 3214663 von Phoenix bestellt. Da gehören ja immer zwei Klemmen zusammen.
    Nun habe ich aber quasi nur die Hälfte der Gesamtzahl bekommen und bin etwas verwundert weil ich dachte, das ist immer paarweise. Es gibt ja auch, zumindest meiner Recherche nach, nur die eine Artikelnummer 3214663.
    Ist das nicht so, 1x Artikel 3214663 = 2 Klemmen?

Nö. In einem Karton mit 100 Klemmen sind 100 Klemmen.. 50 s/r und 50 w/g.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also ich habe 37 Stück bestellt. Die kamen in einem Karton, wo normal je 25 von einer Sorte drin sind. Passte natürlich auch nicht, deshalb habe ich jetzt von einer Sorte eine mehr.
      Mir stellt sich dann aber auch die Frage, was mache ich denn, wenn ich eine ungleiche Zahl kaufen möchte (also nur die rot/schwarz, weil ich z.b. die gelb/weiß erstmal nicht auflege). Da wäre dann ja eine Artikelnummer pro Klemmentyp deutlich eindeutiger.

Kommentar

Ich habe die auch erst Bestellt, in einer Packung sind 50 Stück (also Klemmen insgesamt). 25 von sw/rt sowie 25 ws/gb, d.h. wenn du 50 Stück bestellst bekommst du 2 Packungen.

Kommentar

Zitat von marpre Beitrag anzeigen
          Da wäre dann ja eine Artikelnummer pro Klemmentyp deutlich eindeutiger.
          Es gibt die auch einzeln in den "Farben". Die haben dann auch andere Artikelnummern (sw/rt ist 3214662 und ws/gb ist 3214661)

Kommentar

Zitat von mstenz Beitrag anzeigen
            Ich habe die auch erst Bestellt, in einer Packung sind 50 Stück (also Klemmen insgesamt). 25 von sw/rt sowie 25 ws/gb, d.h. wenn du 50 Stück bestellst bekommst du 2 Packungen.
            Ok, also hätte ich, wenn ich 37 Stück von 3214663 bestelle eigentlich 74 Klemmen (je 37 von jeder Sorte) bekommen müssen?

Kommentar

Sorry, ich muss mich korrigieren. in einer Packung sind paarweise eingelegt 50 Stück. Wenn du 50 bestellst bekommst du 25 von jeder "Farbe". , d.h. du musst 74 bestellen. um 37 Paare zu bekommen. Wenn du die einzelnen bestellst bekommst du 50 pro Farbe. Es sind also immer 50 in der Packung.

Kommentar

Jetzt ist alles richtig!

Kommentar

Ja aber nur wenn der Mensch der sie verpackt auch weiss das es paarweise in den Farben zusammen gehört.
                  Sonst hast du zwar eine volle Kiste mit 25 Paare und 24 rt/sw oder 24ws/ge oder eine Mischung von diesen für die restlichen 12 Paare,
                  da er sie einfach aus einem anderen Karton greift.
                  „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Mir ist das tatsächlich auch passiert, dass 30 eben nicht in 15+15 aufgeteilt wurden sondern 14+16. Am besten 2-3 als Puffer bestellen. Nix ist ärgerlicher als nochmal Aufwand zu haben wegen einzelnen Centartikeln (Euroartikeln).

Kommentar

Lädt...
                    X