Moment:
Hier gehts um Türkommunikation und das Teil kann nichtmal Gegensprechen? Und das für 2000€? Nur für das Außenteil? Das ist übrigens ein Zutrittssystem und keine Türsprechanlage.
Das reine Videoterminal ohne Biometrie (dafür wohl mit Türko-Möglichkeit) hat immerhin eine Kamera eingebaut. 1.3 Megapixel. Die "besseren" XT-Modelle haben 2 Megapixel und liefern Video in VGA-Qualität. Ich bin beeindruckt.
Wenn man also ein Aussengerät hat und auch gerne von innen aus dem EG, 1.OG und dem Keller mit einem Besucher sprechen und ggf. die Tür öffnen möchte, benötigt man wohl noch drei Command Center als Inneneinheit ("Türstationen" finde ich keine auf der Homepage). Und wohl ein Netzwerkrelais für den Türöffner (370€), wenn man aus gutem Grund nicht das Relais in der Außeneinheit verwenden möchte.
Was kostet denn der Spaß für ein EFH mit 3 Stockwerken? Reichen da 10.000€?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß
Einklappen
X
-
Faceentry xs fängt bei 2000€ an. Wobei ich sagen muss, das es aktuell keine kombinierte Version Sprechen und Gesichtserkennung gibt. Die kommt Anfang nächsten Jahres:Zitat von jazer Beitrag anzeigenFaceEntry fängt bei 3,5k€ an... da bau ich mir lieber eine Klopferkennung mit einem Raspi und Tensorflow selber. Ist auch ""BIOMETRISCH""!
https://www.voltus.de/sicherheitstec.../komplettsets/
Einen Kommentar schreiben:
-
Dienstags stellt Apple auch immer seine Produkte vor... von den Großen lernt man
FaceEntry fängt bei 3,5k€ an... da bau ich mir lieber eine Klopferkennung mit einem Raspi und Tensorflow selber. Ist auch ""BIOMETRISCH""!
-
Doch, ich!Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas kann sich hier aber auch keiner leisten?
(volker behauptet neuerdings, ich sei billionär
)
-
Uuups... das passiert, wenn man den fred nicht nochmal durchliest... ja, supergünstig ist es nicht, aber vielleicht cool...?Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenGünstig wurde aber zusammen mit ‚nicht‘ erwähnt.
-
Stimmt! Und die Produkte sind schon im Shop.Zitat von ro1 Beitrag anzeigenBleibt eigentlich nur ADATIS übrig. Michael erwähnte "biometrisch".
Gibt es Freibier für die richtige Antwort? Immerhin hat die Wiesn gerade begonnen...
Morgen mehr dazu!
-
Das kann sich hier aber auch keiner leisten?Zitat von ro1 Beitrag anzeigenBleibt eigentlich nur ADATIS übrig.
-
Bleibt eigentlich nur ADATIS übrig. Michael erwähnte "biometrisch".
Gibt es Freibier für die richtige Antwort? Immerhin hat die Wiesn gerade begonnen...
- Likes 1
-
Günstig wurde aber zusammen mit ‚nicht‘ erwähnt.Zitat von concept Beitrag anzeigenIch denke das Hauptproblem ist, dass das Schlagwort "günstig" erwähnt wurde
-
Ich hoffe nicht, ich habe gehört, dann stirbt man irgendwann an Krebs.Zitat von zivo Beitrag anzeigenGibts dann auch ne Show für die Fachpresse und Michael trägt nen schwarzen Rollkragenpullover?
Morgen ist es ja schon so weit.
-
Gibts dann auch ne Show für die Fachpresse und Michael trägt nen schwarzen Rollkragenpullover?
Hab mir in den ersten 3 Minuten die Apple Watch 4 bestellt. Ich wäre also schon in Stimmung...
-
Weil gewisse Dinge einfach geregelt sein müssen.Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
Warum man nicht einfach schreibt um was es sich handelt ist mir nicht verstaendlich.
Es tut auch niemandem weh. Passte halt extrem gut zur laufenden Diskussion.
Wie schon andere geschrieben haben. Das Preisniveau ist bei den Marktführern schon ohne Zutrittskontrolle sehr hoch.
-
Je hoeher die Erwartung desto hoeher auch die Enttaeuschung.
Deswegen: Abwarten und keine Erwartung setzten.
Warum man nicht einfach schreibt um was es sich handelt ist mir nicht verstaendlich.
Wie gesagt, meist geht soetwas eben nach hinten los.
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDer Nachteil am künstlich provozierten Hype ist in der Regel ein veritabler Shitstorm, wenn man nicht annähernd das liefert, was erwartet wird
Ich denke das Hauptproblem ist, dass das Schlagwort "günstig" erwähnt wurde, und wenn es dann nicht zur Erwartungshaltung der GIG-Fraktion passt, ist die ganze schöne Stimmung weg
- Likes 3
-
Das Risiko muss ich jetzt eingehen....Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDer Nachteil am künstlich provozierten Hype ist in der Regel ein veritabler Shitstorm, wenn man nicht annähernd das liefert, was erwartet wird