Der Anschluss ist bei einem Neubau nicht "sowieso vorhanden" sondern meist an der Falschen Stelle (Technikraum etc.). Auch dass die Sprachqualität besser wäre wär mir neu. Über WiFi Calling kannst du evtl schlechten LTE Empfang überbrücken.
Aber ich versteh schon... wo soll man sonst das Faxgerät anstecken?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß
Einklappen
X
-
Naja, ich lebe halt in Bayern, da haben wir dank der Aluhut-Politik nicht ueberall einen ausreichenden Empfang.
Trotzdem wuerde ich auch bei besserer Empfangslage ein Festnetz-Telefon vorziehen.
Die Qualitaet, die Signalisierung eines Anrufes ist einfach besser und der Anschluss ist ja sowieso vorhanden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber in Neuland laufen auch die Festnetztelefone über DSL.
Sorry, aber der musste einfach sein.
-
Also Häuser ohne Funktelefon kenne ich genug. Kein neu gebautes, mir bekanntes Haus benutzt überhaupt die feste Telefonleitung für etwas anderes als DSL. Telefoniert wird nur übers Handy. Aber ich leb ja auch in Österreich, nicht in Neuland
-
Ich kenne eher andersrum kein einziges Haus, in dem kein Funktelefon vorhanden ist. Und ich kenne viele Häuser in Deutschland von innen. Du auch?Zitat von JaneRed Beitrag anzeigen
Entschuldigung, ich glaube Ihnen nicht. Ich denke, so gut wie niemand jetzt in unserer modernen Welt DECT-Telefon nutzt und außerdem es überall mit ihm trägt.
Davon abgesehen: Dein allererster Beitrag kam hier im Forum, nachdem der Satz "Iridium ist viel zu teuer" gefallen ist. Ich glaube nicht an Zufälle.
-
Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
setzt aber vorraus, das ich mein Handy immer mit mir herum trage
Auch wenn ich noch jung bin, trifft das bei mir nicht zu.
Da trage ich eher ein DECT-Telefon mit mir herum.
Entschuldigung, ich glaube Ihnen nicht. Ich denke, so gut wie niemand jetzt in unserer modernen Welt DECT-Telefon nutzt und außerdem es überall mit ihm trägt.
-
Nein - einfach einen eigenen VLAN-Port dafür verwenden (bitte aber keinen Trunk-Port) und der Eindringling ist im "Gegensprechstellen-LAN" gefangen.Zitat von Matsu Beitrag anzeigenProblem ist dann nur das ich sie ohne problem abschrauben kann und dann habe ich direkten Zugang zum LAN ... das ist ein echtes Sicherheitsproblem ...oder?
-
Mit der richtigen Hardware dahinter ist das kein Problem. Auch da kommt man zwar vorbei, aber es dauert derart lange das ggf. die Nachbarn misstrauisch werden warum da jemand mit dem Tablet an Nachbars Klingel rum steht.Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
Problem ist dann nur das ich sie ohne problem abschrauben kann und dann habe ich direkten Zugang zum LAN ... das ist ein echtes Sicherheitsproblem ...oder?
Problematisch wirds eher dann wenn man keine Ahnung hat und das ganze als Plug'n'Play an den 0815 30eur Netgear Router stöpselt.
Aber generell dürfte die Hürde für den "normalo" Einbrecher eher zu groß sein. Da müsste es schon bekanntermaßen richtig was zu holen geben im Haus.
-
Da bin ich aber auch mal gespannt.... zum Glück hab ich noch keine TK-Anlage gekauft....Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Nö
. Wir können viel mehr....
-
setzt aber vorraus, das ich mein Handy immer mit mir herum trageZitat von JaneRed Beitrag anzeigenMit Smartphones ist es bequem. Ich mag das. Sie können Ihre Besucher sehen, mit ihnen sprechen und die Tür öffnen, von überall auf dem Haus. Nichts zu erwähnen, bessere Auflösung.
Auch wenn ich noch jung bin, trifft das bei mir nicht zu.
Da trage ich eher ein DECT-Telefon mit mir herum.
Weißt du, ob ich diese Geraete auch an einen IP-Analog Converter anschließen kann und trotzdem das an der fritzbox noch als Tuerstation (also Verbindungsmoeglichkeit mit Video) anmelden kann?Zitat von Steeli Beitrag anzeigenSchau mal das an, bin ich auch am überlegen:https://www.l-tek.net/product_info.p...universal.html
Planungsunterlagen: https://www.l-tek.net/images/l-tek_p...B4pro_2017.pdf
Die zwei Analagoen Anschluesse an der fritzbox sind leider schon andersweitig belegt
Zuletzt geändert von LostWolf; 19.09.2018, 12:38.
-
Mit Smartphones ist es bequem. Ich mag das. Sie können Ihre Besucher sehen, mit ihnen sprechen und die Tür öffnen, von überall auf dem Haus. Nichts zu erwähnen, bessere Auflösung.
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Im Vergleich zu den Konkurrenten von iridium scheint der Preis nicht so groß.Zitat von Dawaterman Beitrag anzeigenIridium hat das einzige wirklich ansprechende System - und das kostet mehr als mein Zweitwagen.
-
Schau mal das an, bin ich auch am überlegen:https://www.l-tek.net/product_info.p...universal.htmlZitat von LostWolf Beitrag anzeigenBin am ueberlegen mir selbst etwas zu bauen.)
Planungsunterlagen: https://www.l-tek.net/images/l-tek_p...B4pro_2017.pdf
-
Die Suche im Forum und Web wird dir da zahlreiche DIY Projekte finden, mit und ohne Display.
Falls du ein Leerrohr zu einem (kleinen) Installationsraum im Haus hast, kannst du die Elektronik mit benötigten Ports dort installieren und legst brauchst nach draußen nur den Taster, Lautsprecher, Mikro (und ggf. Display) anzuschließen.
Bin im Privatbereich noch unschlüssig wozu man ein Display braucht...- Schlüssel liegt unter der Fußmatte.
- Sind im Urlaub. Bitte bedienen Sie sich!
- Sind im Garten.
- Wir kaufen nix!
- Geh weg!
- Paketdienst bitte 0170-1234567 anrufen.
Vielleicht kennt ja tatsächlich jemand eine direkt ins LAN integrierbare Einheit. Ich konnte bislang leider nur welche mit proprietärem Bus finden, die zudem noch sündhaft teuer waren. Praktisch wäre das auf jeden Fall! Den großen Markt dafür sehe ich leider nicht, da der Bestandsbau selten die Leitung dafür hat und im Neubau dann oft gleich die Komplettlösung eingebaut wird, weil es ja so modern ist.
-
Bin am ueberlegen mir selbst etwas zu bauen.
Eine Kamera muss ja, wie hier bereits auch erwaehnt, nicht unbedingt direkt in der Außeneinheit sitzen.
Welche Gegensprechmodule die ich per LAN an die Fritzbox anbinden kann sind den empfehlenswert?
Moeglichst etwas das Modular aufgebaut ist, ich als frei bin in Sachen wo ich Lautsprecher/Mikrofon und Taster installiere und auch einen Railaiskontakt hat mit dem ich ueber das Telefon dann auch die Haustuere oeffnen kann.
Die Klingeltaste wird dann zusaetzlich per Binaereingang abgefragt und schon habe ich das ganze auch auf dem Bus.
Und ich kann Spielereien wie ein e-paper Display fuer Infos einbauen