Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bkr
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Unsere Lösung (bzw die unseres Partners) geht nicht in die Richtung gut und günstig. Eher in die Richtung absolut neueste Technik und Software zu angemessenen Preisen.
    Na hoffentlich heißt der Partner nicht doorbird. Eine cloudlösung kommt bei mir nicht an die Tür.

Einen Kommentar schreiben:

• kira
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich lese nur "will haben".. was seid ihr eigentlich bereit "zu geben"?
    Gut auf den Punkt gebracht. Es gibt immer Lösungen, welche die oben genannte Wünsche mehr oder weniger gut beherrschen. Will man ein Gerät, das alles kann und das perfekt für viele Jahre ohne Aussetzer, dann wird es schnell sehr teuer. Wobei man fairerweise sagen muss, dass man mit der Zeit durchaus erwarten kann, dass der Stand der Technik besser wird und hochwertigere Geräte zu günstigeren Preisen kommen - es muss sich halt nur jemand finden, der sich dafür den Aufwand macht.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich lese nur "will haben".. was seid ihr eigentlich bereit "zu geben"?

• gurumeditation
    antwortet
    Unsere Lösung (bzw die unseres Partners) geht nicht in die Richtung gut und günstig. Eher in die Richtung absolut neueste Technik und Software zu angemessenen Preisen.
    Du hast ja in einem anderen Thread ein Produkt ein bisschen "intensiver" (=mehr Details) angekündigt, was genau in diese Thematik fällt. Ich vermute mal, dass es darum geht. Wir dürfen gespannt sein!

Meine persönlichen Anforderungen wären (unsortiert):
    • sehr gute Videoqualität
    • gute Lichtempfindlichkeit (Nachtmodus)
    • starker Weitwinkel; kann auch durch Wechseloptiken gelöst sein
    • Standardprotokoll/-codec zur Einbindung in gängige Video-Managementsysteme und Visus
    • Rufaufbau bei Klingeln über SIP
    • Physischen Eingang für ereignisbasierte Steuerung
    • Physischen Ausgang für ereignisbasierte Steuerung
    • wetterfest
    • ansprechendes Design & Haptik
    • ohne Cloud bzw. Cloud optional
    • Frontplatte anpassbar, z. B. zur Erweiterung mit Modulen von Drittanbietern (nice to have)
    Ich könnte auch problemlos auf den Briefkasten verzichten wenn es den nicht zusammen gibt. Wäre kein Beinbruch.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von jazer Beitrag anzeigen

Cool - gibt es auch 'ne Lösung mit Briefkasten? Ist da was geplant?
    Das ist das einzige was wir nicht direkt können werden, weil der Partner noch kein fertiges Einbauset hat.

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Ich denke der Markt braucht dringend neue Geräte zu vernünftigen Preisen.

• gurumeditation
    antwortet
    Wir hatten auch eine Video-TK eingeplant und bei meiner Recherche bin ich ebenso entsetzt gewesen wie du. Zum einen die astronomischen Preise, zum anderen die lausige Videoqualität und fehlenden Schnittstellen. Plug & Play oft nur mit Innenstationen des gleichen Herstellers. Eigentlich des 21. Jhd. unwürdig, aber das ist nur meine Meinung.

Realisierung ist dann mangels Budget am Ende der Bauzeit auch geplatzt und ich bin nicht traurig darüber. Die Wege sind im Haus derart kurz, dass ich genauso schnell zur Tür gelaufen bin wie zu einer Innenstation bzw. zum nächsten Festnetztelefon (falls Bildübertragung möglich ist). Zudem hat unsere Haustür Lichtausschnitte, so dass jemand vor der Tür auch sieht wenn jemand drinnen durch den Flur geht. "Nicht zu Hause" spielen ist also bei uns auch schwer.

Ich denke der Markt braucht dringend neue Geräte zu vernünftigen Preisen.
    Hatte mal geplant, eine Mobotix S26 bzw. S16 in einen Briefkasten mit Klingel und Gegensprechanlage zu integrieren. Vielleicht mache ich das auch noch mal... dann aber weniger wegen Türkommunikation als vielmehr um zu sehen wer vor dem Haus das Grundstück betritt (ereignisgesteuert).

• raman
    antwortet
    ZipaTile arbeitet mit DoorBird gut zusammen.

Ansonsten wäre mein Rat: IP-Kamera plus TFE-Einrichtung (ob a/b oder SIP ist egal) an Fritzbox. Das Bild kommt sogar mobil auf den Fritzfon-Geräten an. Auflösung ist mässig. Wer aber ein normales SIP-Telefon nutzt, bspw. Maxwell 10S von Gigaset, bekommt eine sehr gute Auflösung. Insgesamt preiswerte, einfach zu skalierende und stabile Lösung. Die TFE selber hat meistens eine relativ hohe Lebensdauer. Die Kamera nur eine mittlere. Daher macht auch die Trennung der Geräte Sinn.

Wer nicht so viel Besuch bekommt, tut vielleicht gut, er installiert separat Überwachungskameras und macht die TFE bei Bedarf ganz separat.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
    Ich finde die TK von BJ und Gira sowas von altbacken... und dafür mehr als 2000€ zu bezahlen
    Zu Gira kann ich nix sagen. Die BJ Außenstation finde ich sogar sehr schick (nicht so'n Billigdesign wie viele IP-Türvideostationen) und im Internethandel kostet die Außeneinheit in Edelstahl-Version unter 1000€. Ja, Doorbird ist billiger und sieht auch billig aus.

Innenstation Smarttouch ist zugleich auch KNX-Panel, und dafür sogar sehr günstig.

Was du auf einem kleinen 5" bzw. 7" Panel mit HD-Türvideo willst ... keine Ahnung, zum Erkennen wer der vor der Tür steht braucht man das nicht. Ich finde Bedienkomfort und Zuverlässigkeit wichtiger. Aber jeder wie er mag ....

Wer sich sowas heute noch kauf hat keine Ahnung.
    Amen.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 17.09.2018, 12:55.

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von jazer Beitrag anzeigen
    gibt es auch 'ne Lösung mit Briefkasten?
    ich bräuchte sie nicht MIT Briefkasten, aber FÜR!

• Matsu
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ich freue mich jedesmal wieder über die problemlose Lösung aus BJ-Türvideostation + Welcome Panels. Tut genau das, was es soll. Design, Qualität und Preis passen auch. Wenn ich sehe, was manche sich mit Handy/Tablet-Apps abmühen ... nee, da möchte ich nicht tauschen.
    Jedem das seine !

Ich finde die TK von BJ und Gira sowas von altbacken... und dafür mehr als 2000€ zu bezahlen ist nicht nur dreist sonder mehr als unverschämt !

Geräte die im Jahr 2018 nicht mal HD können sind Elektroschrott ... Meine Meinung !

Wer sich sowas heute noch kauf hat keine Ahnung.

• jazer
    antwortet

Nee, aber es dauer nicht lange. Kein Eigenbau, aber eine kleine Revolution
    Cool - gibt es auch 'ne Lösung mit Briefkasten? Ist da was geplant?
    Zuletzt geändert von jazer; 17.09.2018, 11:19. Grund: Typo

• Gast1961
    antwortet
    wenn man sich die aktuellen Türkommunikations Systeme von Gira , BJ usw. anschaut dann stellt man fest das die Dinger absolut nicht mehr Zeitgemäß sind. Insbesondere die Kameras haben eine grauenvolle Auflösung. Bei den Preisen die dafür aufgefahren werden, fehlt mir da echt das Verständniss.
    Ich freue mich jedesmal wieder über die problemlose Lösung aus BJ-Türvideostation + Welcome Panels. Tut genau das, was es soll. Design, Qualität und Preis passen auch. Wenn ich sehe, was manche sich mit Handy/Tablet-Apps abmühen ... nee, da möchte ich nicht tauschen.

• Brick
    antwortet
    Nee, aber es dauer nicht lange. Kein Eigenbau, aber eine kleine Revolution
    Da hat der Dealer dem Junkie wieder schön ein "Gratis Gramm" hingeschmissen und angefixt...

Vielen Dank dafür

• Matsu
    antwortet
    evtl. ware ja die "Video Doorbell Elite" von ring.com was ... hat die schon jemand im Einsatz ?

• EinBjoern
    antwortet
    Warte mal einige Tage, dann fahren wir mit vollkommen neuer Technik auf
    Ich hoffe auch mit Designer an Board, damit es auch noch hübsch wird.

Lädt...
X