Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Nee, aber es dauer nicht lange. Kein Eigenbau, aber eine kleine Revolution
    Was ist eigentlich daraus geworden - gibt es die Revolution schon?

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
    Diese Axis TK würde dann ja am Lan hängen... die Schraubt man dann einfach ab und hat zugang zum Netzwerk ... was dann eher wieder suboptimal ware ...
    Verschiedenste Möglichkeiten:
    Kameras müssen sich via 802.1X anmelden.. Netzwerk Security relais, einfacher Öffner Kontakt, der wiederum den POE Injektor abschaltet usw usw...wenn ihr es schon machen wollt, dann macht es bitte richtig.

• gbglace
    antwortet
    Hmm ne gewisse Aufschraubsicherung haben die ja auch und wer sagt das der LAN-Port noch aktiv ist wenn erstmal die Station abgestöpselt wurde?

• tvjunkie
    antwortet
    Das hat man ja bei allen Netzwerk-Türkameras. Kann man mit einem VLAN ja soweit absichern, dass keine ungewollten Zugriffe passieren.

• Matsu
    antwortet
    Diese Axis TK würde dann ja am Lan hängen... die Schraubt man dann einfach ab und hat zugang zum Netzwerk ... was dann eher wieder suboptimal ware ...

• tvjunkie
    antwortet
    Ich habe noch eine neue Axis 8004 zu Hause. Die macht super Bilder und hat zig Konfigoptionen. Wenn jemand daran Interesse hat,...

• BadSmiley
    antwortet
    Axis hat eine Türko in weiß.. Deren Kamera finde ich immer noch klasse.. Super Erfassung, Licht Verwertung nachts... 1080p und mehrere Streams und es gibt ein up Gehäuse.. Nur nicht wirklich hübsch....A8105-E

• Matsu
    antwortet
    Ja ne is klar. UHD für Tür kommunikation ist noch etwas übertrieben.

Aber Aktuell haben die ehemaligen Big Player wie Gira , Bush Jäger und Co. nur VGA Auflösung anzubieten, und das ist in der heutigen Zeit ziemlich Grottig. Und da legt man dann 3000€ für hin... und für die 3000 bekommt man in der Tat schon ein UHD Display plus Kamera...

Also FULL HD würde erstmal als minimum reichen.

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
    Zeitalter von 4K
    Das mag ich mal bezweifeln. Dort sind wir nur in den Marketing-Abteilungen der TV-Hersteller angekommen.

Hier geht es um Türkommunikation! Ich denke, nur die wenigsten möchten ein 60" UHD Display im Flur haben, um die Türkamera in UHD zu bewundern.
    Bei den kleinen Displays, die üblicherweise (und praktischerweise) für Türkommunikation verwendet werden, ist FHD durchaus ausreichend.

• Matsu
    antwortet
    Es gibt eine Neue von ABUS:

ABUS Smart Security World WLAN Video-Türsprechanlage

Was haltet ihr von der ?

Hätte zumindest schon mal Full HD im Zeitalter von 4K

• Matsu
    antwortet
    Wollte mal wieder nachfragen ob es inzwischen schon wieder etwas neues auf dem Gebiet gibt...?
    Suche nämlich immer noch eine Türkommunikation mit integrierter Full HD Kamera ...

• DerStandart
    antwortet
    Ich weiß, dass es kein Zwang ist. Für mich, der ich gerne auch von unterwegs mit der Tür sprechen möchte, ist es trotzdem Zwang.

Es waren noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich an der Verso gestört haben. Aber darum soll es hier nicht gehen.

• tuebe
    antwortet
    Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Ich finde die vorgestellte Sprechstelle gut, aber so richtig tauglich für den Massenmarkt ist sie aus meiner Sicht nicht

Sowas wie die 2N Verso ohne Abozwang, oder ein DoorBird ohne Cloud, oder eine Mobotix in etwas anderem Design zu einem Preis, der gerade noch dreistellig ist, das wäre echt was für den Massenmarkt gewesen.

Das Gerät ist toll, die Funktionen und die Optik auch, aber aus meiner Sicht wird die Zielgruppe, der normale Bauherr eines EFH, hier nicht richtig erreicht.
    Hi Matsu,

unsere 2N IP Verso hat keinen Abozwang! Du brauchst die Cloud nur für 3G/4G und WIFI auf fremden Smartphones oder Tablets.
    Hatte hier schon mehrfach erwähnt im Forum warum wir den Weg mit der My2NCloud gegangen sind - geht auch um Sicherheit und "Fremd-Pushnotification".

Ich gebe Dir Recht, die Zielgruppe ist nicht der normale Bauherr ! Aber preislich trotzdem interessant.....

Und mal für alle und dem Thema Cloud: Habe mir die Tage wieder so einige Systeme Live auf einer Messe angeschaut die kostenlose Apps verwenden und Pushnotification von Andoid oder Apple verwenden - Ergebnis: Teilweise sehr langer Rufaufbau oder auch gerne mal gar kein Video!

• Voltus
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Meine Frage nach der Software bleibt unbeantwortet, was ist da drauf Android?
    Kläre ich nach der Security Messe

• LarsP
    antwortet
    Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    Meine Frage nach der Software bleibt unbeantwortet, was ist da drauf Android?
    Eher nicht. Wird was proprietäres sein...

Lädt...
X