Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: SAT-Receiver 4K steuerbar über IP-Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Gesucht: SAT-Receiver 4K steuerbar über IP-Telegramme

Hallo!

Für mein Häuschen hatte ich als Satelitten-Receiver eigentlich schon fest den Kathrein UFSconnect 926 sw eingeplant - Twin-Tuner, 4K, paralleler Cinch-Ausgang für den Ton, voll steuerbar über IP-Telegramme....

...und jetzt sagt Kathrein mir gerade, dass die sich von dem Marktsegment komplett zurückziehen!

Daher die Frage an Euch: Kennt jemand eine Alternative mit den o.g. Features?

Oder: Weiß jemand wen, wo ich noch 2 von den Dingern kaufen kann?

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Fällt mir lediglich ne Dreambox 900 oder 920 ein.
    Aber die Hat nur SPDIF Ausgang kein Cinch... Glaube ich...
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

noch ist der Kathrein doch online bestellbar. Ob man das jetzt noch will, ist was anderes.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ansonsten würde ich Dir noch die VU+ empfehlen.
        Einzig Cinch Ausgang weiß ich jetzt nicht genau, ob sie das haben, Rest sollte kein Problem sein.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wo denn? Ich hab den zwar auch auf verschiedenen Seiten gefunden, aber da steht immer "lange Lieferzeit" und wenn man da anruft, sagen die einem, dass der nicht mehr lieferbar ist.... hab noch keinen gefunden, der den noch liefern kann!

Ob man das will?
          Hhm, wenn ich was vergleichbares finde, nicht. Aber ansonsten gefällt mir neben den FEatures und immerhin einem namhaften Hersteller das Konzept gut mit dem "Tuner beim anderen Receiver leihen" (Connect-Funktionalität).

Kommentar

Amazon sagt Liefeung 21.09. bis 24.09.
            hab das aber nicht weiter geprüft.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
              Aber ansonsten gefällt mir neben den FEatures und immerhin einem namhaften Hersteller das Konzept gut mit dem "Tuner beim anderen Receiver leihen" (Connect-Funktionalität).
              Welche Enigma2 STB kann das nicht????
              Im Vergleich zu Dream-Multimedia ist in Sachen Linux basierte STB's Kathrein ne kleine nummer. Stichwort Partnerbox,VTuner...

Durch das OpenEmbedded Linux sind Plugins und sämtliche spielereien ein Klacks.
              -Systemintegration-

Kommentar

Bei der Dreambox schreckt mich ein bisschen die Philosophie ab - nur für Tüftler, alle Infos muss man sich irgendwo selbst zusammensuchen, kein Handbuch verfübar.... das war bei der Kathrein so schön, ein 10-seitiges Dokument mit der Spezifikation des IP-Protokolls.... sicherlich alles zu bewältigen bei der DB, aber ich hab schon genug Baustellen und Bastelecken, da wollte ich mal einmal keine weitere aufmachen!

hat jemand vielleicht einen Link, wo man eine Doku über das IP-Protokoll der Dreambox findet? Hab gerade nur kurz mal suchen können und finde immer nur Einträge, die sich mit Sat over IP beschäftigen...

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  Durch das OpenEmbedded Linux sind Plugins und sämtliche spielereien ein Klacks.
                  Für den Konditor ist eine 3-stöckige Sahnetorte auch ein Klacks - bekommst Du die hin? ;-) Was ich sagen will: Ich bin Linux-Laie, kann mich zwar in vieles reinarbeiten aber manchmal möchte man auch gerne eine Lösung ohne viel Gebastel... und wartbar für einen Nicht-Tekki soll es ja auch sein....

Kommentar

Für was brauchst du das IP Protokoll?
                    OE2.5 ist offen. Das IP Protokoll ist TCP/IP.

Du hast eine Komfortable WEB api, die alles kann.

Für die bedienung ist keine Anleitung notwendig.

Wenn du natürlich diverse Spielereien brauchst. CI+ o.a was in den illegaleb Bereich fällt musst du etwas suchen.

Aber mit dem Standart und ggf. dem Gemini3 Plug-in bist du bestens gerüstet und lässt sich ohne grosse Linux Kenntnisse installieren.

www.i-have-a-dreambox.com

web api doku

https://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface
                    Zuletzt geändert von larsrosen; 17.09.2018, 14:56.
                    -Systemintegration-

Kommentar

Ah, ja, genau das ist es wohl, was ich gesucht habe!

Was macht denn das Gemini3 Plugin genau?

Ist Enigma2 das gleiche wie DreamOS?

Verstehe ich also richtig: Dreambox, so wie sie daher kommt, hat das web interface und lässt sich darüber wie auf der Seite von reichholf dargestellt?

(Sorry für die doofen Fragen, aber was die Dreamboxen angeht, bin ich absoluter Laie, dachte echt immer, dass wäre was für Bastelfreaks, die zu geizig sind, ihr Sky-Abo zu bezahlen ;-)

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie das mit den Audio-Ausgängen ist! Ok, ist wohl nur sPDIF, aber da gibt es ja Konverter, kein Thema. Wichtig ist nur, dass sie auf dem HDMI und dem SPDIF gleichzeitig die Signale rausigbt - kannst Du dazu was sagen, larsrosen ?

Kommentar

Kannst Du mir auch noch was zu Multistream sagen? Oder anders - meine Anforderungen:
                        - Box muss einen TV oder Beamer versorgen (die Auswahl der beiden läuft über den AVR)
                        - das TV-Bild möglicherweise als Bildschirmschoner für die Visu-Tablets - voraussichtlich 3 Stück
                        - Aufnehmen soll sie auch, hab da was gelesen von 8 Aufnahmen gleichzeitig?
                        - Festplatte ist 2,5''? Aber bis zu welcher Kapazität?

Welche Konfig der Box muss ich dann nehmen?

Kommentar

Würde ne vu+ empfehlen.
                          Läuft bei mir seid 10 Jahren (immer wieder das Modell getauscht)
                          Die haben ein sehr großes forum und sind funktionstechnisch der Knüller .
                          Sollte alles und mehr haben als du brauchst
                          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

habe in den letzten 15 Jahren verschiedene DM Boxen benutzt und würde nie mehr was anderes in das Wohnzimmer stellen.
                            Den Sinn von 4K sat receiver verstehe ich noch nicht ganz. 2022 kann man vielleicht die Wm in 4K schauen.
                            Wenn einem aber 4k sat wichtig ist, dann VU kaufen

Kommentar

Sky sendet doch jetzt schon einiges in 4K?

Kommentar

Lädt...
                              X