Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: SAT-Receiver 4K steuerbar über IP-Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann auch nur die VU REsis empfehlen... Preis/Leistung einfach top.....
    aber für was braucht man heutzutage noch Chinch?
    Aber dafür gibts ja auch Converter die es ermöglichen vom Digitalanschluß mit Chinch abzugreifen.

Kommentar

Cinch? Um den Ton zum Multiroom-Verstärker zu geben, der galt ein reines Stereo-Gerät ist.

Aber richtig - Wandler dahinter und gut ist!
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
        Läuft bei mir seid 10 Jahren
        kann ich das bei Dir mal ein paar Fragen ablasen? Am besten als PM, passt hier nciht.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi,

Ich war früher auch bei Dream, aber seit fast 10 Jahren laufen bei mir jetzt die VUs ohne Probleme.
          Ich habe sie im ganzen Haus verteilt. Du kannst auch auf einen FireTV streamen falls der eh vorhanden ist..
          durch den FBC-Tuner und Unicable laufen bei mir manchmal 5-6 Aufnahmen plus Live-TV gleichzeitig... (Ich komme nur nicht mehr dazu die Aufnahmen zu gucken )

Gruß
          Marc

PS: Die Ultimo4K hat auch noch Chinch...

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
            Sky sendet doch jetzt schon einiges in 4K?
            Das beschränkt sich aber (zumindest im legalen Bereich) auf Ihre eigene Box...

Kommentar

Ah, ok, das wusste ich nicht, dass die das nur für ihre eigene Box machen - wobei ich das nicht ganz verstehe, weil die senden doch ein Signal aus in 4K, das müsste dann doch auch eine Dream verarbeiten können? Oder kodieren die das eben so, dass nur die eigene Box das kann?

Kommentar

Stichwort Pairing (Sky-Box und Karte werden verheiratet).. Inwieweit es mit dem CI+ Modul funzt kann ich nicht sagen...

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
                  Inwieweit es mit dem CI+ Modul funzt kann ich nicht sagen...
                  Geht, solange kein sat2ip verwendet wird.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Mein Kenntnisstand ist:
                    Sky 4k geht nur mit der Sky Box und nicht mit der normalen Abo-Karte.

Bei der DM9x0 bei Bestellung und Lieferung auf den richtigen Tuner achten !!!!!! ..... FBC Multistream
                    ( Box muß dazu geöffnet werden )

Für 8 Kanäle bei FBC ist ein unicable Umsetzer erforderlich.

Anzahl der Multistream-Kanäle ist übersichtlich ....

Was eine Dreambox streamt, kann z.B mit VLC wiedergegeben werden, entspricht aber nicht einem "Standard-Stream" aus dem Netz.
                    ( --> eingeschränkte Möglichkeiten )
                    Gruß, JG

Kommentar

Ahso der 4k sender.
                      ok der geht ja nichtmals über ci+
                      Somit auch nicht über ne Dreambox .
                      -Systemintegration-

Kommentar

Ich hatte vor 10 Jahren eine DM800. Das war eine eher deprimierende Erfahrung. Klar, geht damit fast alles irgendwie, aber die HW war bei vielen Plugins einfach elend langsam und bei Problemen mit den "schönen" Images (EPG lädt nicht) steht man alleine im Regen bzw. muss sich aus dem Forum Hinweise ziehen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden letztlich draufgegangen sind bei Suche nach Verbesserungen und Fehlerlösungen, aber vermutlich mehr als zum eigentlichen TV schauen. Und meine Anwendungen hatten nix mit Premiere (heute Sky) oder derartigem zu tun.

Ich würde DM heute nur noch echten Bastlern empfehlen, die Spaß daran haben, sich mit viel Zeiteinsatz in die Materie einzuarbeiten und Probleme zu lösen. Aber schön zu hören, dass es inzwischen neue Modelle gibt. Da war ja einige Jahre ziemliche Funkstille, so dass ich schon daran gezweifelt habe, ob es die Firma noch gibt.

Kommentar

Naja, ich möchte die ja nur so im Standard nutzen, wie man sie erwirbt, nix wilde Images oder so. Geht mir ja eher um die Steuerbarkeit!

Kommentar

Nein, nur für Bastler definitiv nicht. Die laufen schon in der Grundausstattung sehr zuversichtlich.

Die DM800HDPVR kam zu einer zeit wo die Prozessoren noch nicht so viel leistung hatten.
                            Mittlerweile werden hier Quadcore verbaut und die Boxen sind echt flott.

Klar gibt es aufgrund des Preiskampfes immer mal wieder probleme. Die 920 u.a hatte wohl eine "schlechte" Mainboard charge und ist immer eingefroren.
                            Aber der support ist genial. Nach 4 Tagen ist die neue Box wieder da.

Funkstille war eigentlich gar keine. Es kamen in Jahresabständen immer neue boxen. 800se , 7080, 520, 525, 900 und 925.

Ich setze die DM gerne auch bei Kunden ein, da Sie sich voll Inigrieren lässt.
                            Ohne probleme wird angezeigt, wenn es an der Tür klingelt oder sogar die Kamera aufgeschaltet.
                            Umschalten oder anschalten per Szene.
                            Selbst KNX direkt steuerb ist mit plugin direkt möglich.
                            -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                              Nein, nur für Bastler definitiv nicht. Die laufen schon in der Grundausstattung sehr zuversichtlich.
                              Das sehe ich ganz genauso!!!

Die DM800HDPVR kam zu einer zeit wo die Prozessoren noch nicht so viel leistung hatten
                              Die war wirklich sehr träge

Anfangs hatte ich Dream, dann beides und jetzt nur noch VUs. (Ich fande das Dream nach der 7020HD zu lange nichts gemacht hat. Ist aber ein anderes Thema!)

Ohne probleme wird angezeigt, wenn es an der Tür klingelt oder sogar die Kamera aufgeschaltet.
                              Umschalten oder anschalten per Szene.
                              Da kann ich auch nur zustimmen!!

Ob VU+ oder Dream? Ich denke es ist, wie bei vielen Dinge, einfach eine Geschmackssache...

Aber der support ist genial.
                              Da kann ich nicht viel zu sagen, habe ich bei beiden nie benötigt.

Kommentar

Dann hatte ich wohl einfach Pech dass ich zur falschen Zeit eingestiegen bin.
                                Heute schaue ich quasi kein normales TV mehr, so dass für mich die Zeit der Dreamboxen definitv vorbei ist.

Kommentar

Lädt...
                                X