Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-C Ladegerät von Gira?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB-C Ladegerät von Gira?

Hallo zusammen,
    Busch-Jäger hat das PowerDock vorgestellt.
    https://www.busch-jaeger.de/produkte...sch-powerdock/

Weiß jemand ob sowas in absehbarer Zeit auch von Gira kommt?

Hintergrund ist, ich hab Gira E2 und will das im Gira Design haben.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Dann nimm doch das Busch Jaeger Balance Programm. Das passt auch ins Gira E2.Ist doch ein 55x55 Programm..

Kommentar

Ja klar.
      Aber ich hab ja keine Eile, deshalb die Frage.
      Wenn das auf der Roadmap bei Gira steht, dann würd ich einfach warten.
      Wenn nicht, dann überleg ich genau das.
      Gruß
      Volker

Kommentar

Finde die 2A Ladestrom jetzt nicht so dolle. Mein Huawei braucht fürs Schnellladen 5A. D.H. Zeitfaktor 2,5.
        Fazit: Wie beim letzten Mal scheitert Busch-Jaeger am Ladestandard... Leider, ich würde sonst sofort zuschlagen!

Kommentar

Ich versteh Dich.
          Darum geht es mir aber gar nicht.
          Weißt, das Ding kommt in Wohnzimmer und Küche an bestimmte Stellen.
          Da liegt heute das Handy rum und nervt. Dann kann ich es schön in die Station stellen und wird geladen.
          Wie lang das dauert ist vollkommen egal.
          Das Ding steht eh ein paar Stunden am Stück drin.
          Gruß
          Volker

Kommentar

Dann wiederum ist das Gerät perfekt. Die alten Ladegeräte mit USB-Anschluss haben bei BJ ja glaube nur 600mA gebracht. Da hat das Telefon fast schon schneller entladen, als es aufgeladen wurde.
            Aber jeder hat seine Anforderungen. Neben dem Bett könnte ich mir sowas gut vorstellen. Abends auf die Station und gleichzeitig über Always On Display die Uhrzeit im Blick haben. Da ist auch der Strom egal...

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
              Neben dem Bett könnte ich mir sowas gut vorstellen. Abends auf die Station und gleichzeitig über Always On Display die Uhrzeit im Blick haben.
              Genau. Das auch.
              Gruß
              Volker

Kommentar

Ich sehe das Ding ein wenig kritisch.
                Das Handy wird alleine von der Steckverbindung gehalten.
                Da stoeßt mal wer dagegen und schon ist der USB-C Anschluss am Handy defekt, oder durch die Belastung in auch absehbarer Zeit ohne Fremdeinwirkung.

Kommentar

Von Berker gibts mittlerweile ein USB-Netzteil mit 3A Ladestrom, funktioniert hier top!

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                    Da stoeßt mal wer dagegen und schon ist der USB-C Anschluss am Handy defekt,
                    Ach.. SnowMaKeR will das ja ans Bett montierten. Da ist die Gefahr von Stößen ziemlich minimal... aber guter Einwand.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Da ist die Gefahr von Stößen ziemlich minimal...
                      Absolut...
                      Ausserdem sind die doch mittlerweile alle Stoßfest und werden nach einem Jahr ausgetauscht.
                      Gruß
                      Volker

Kommentar

Ist eigentlich logisch warum diese Schaltersystemladegeräte keine QuickCharge etc. Funktion bieten.
                        Wo soll denn bei 5V 5A (Huawei) oder 12V 2A (Motorola) die Abwärme von immerhin ~25W hin ? Die USB Charging Spec gibt für USB-PD (PowerDelivery) ja sogar ein Profil mit bis zu 100W an (20V 5A).

Das wäre eine integrierte Zündeinrichtung für den Hausstand...

Abgesehen davon finde ich Ladestationen die das komplette Gerät nur durch den Anschluss halten ziemlich suboptimal. Da ist der Defekt an Gerät und/oder Ladestation vorporgrammiert.

Kommentar

Wenn man die Halterung sich anschaut, ist schon etwas mehr Plaste um den Anschluss herum. Wenn der Stecker in der Buchse steckt (im Schlafzimmer...), dann wird das Telefon rechts und links aufsetzen und es wird Halt geben. Aber sicher, optimal ist sowas nie. Auch wenn man über der Steckdose einen Schalter hat, wird der durch das Telefon verdeckt. Und so ne fette Hülle ums Telefon rum, wird sicherlich auch zu Problemen führen.

Für Abwärme gibt's Lüfter .

Kommentar

Ob sowas von Gira in absehbarer Zeit kommt weiß aber keiner, oder?
                            Gruß
                            Volker

Kommentar

Seit wann hat denn Dein Windows Phone Lightning-Anschluss?

Zuletzt geändert von janosch242; 21.09.2018, 17:35.

Kommentar

Lädt...
                              X