Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalen Schließ- und Zutrittskontrollsysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Digitalen Schließ- und Zutrittskontrollsysteme

Hallo KNX-Freunde,

vielleicht hat der eine oder andere schon mal einen guten Tipp für mich, wir sind am überlegen zwei Digitale Schließzylinder zu verbauen.

Es sind keine Motortüren, sprich einfach derzeit Schlüssel rein und Aufschließen, das einzige was anders ist die haben eine Doorlock, sprich Tür zuziehen und die Riegel in dem Türblatt gehen Mechanisch raus, so das es fast wie abgeschlossen ist.

Sind solche Zylinder ein Sicherheitsaspekt, gegenüber "normalen" Zylindern.
    Wie sieht es aus mit dem Ziehschutz und dem Brechen etc. für einen Einbrecher meine ich.

Welche Marken würdet Ihr Empfehlen
    Simon und Voss oder DOM etc.
    Braucht man bestimmte Software für die Systeme um etwas anzulernen, kann man ggf. die Zylinder Programmieren das diese Abends Automatisch von Ihnen geschlossen sind.

Denn damit man den Drücker von Innen nicht mehr herunterdrücken kann, muss man noch einmal Abschliessen.

Danke Euch für Eure Tipps.

LG
    Matrix

Keiner ein Idee oder Erfahrung damit?

Kommentar

Hm hatte mal selber geschaut im Netz kennt jemand diese System vielleicht?

- Winkhaus Blue Compact
      -
      ASSA Cliq Go
      - Evva Airkey

Oder hat jemand was ganz anderes im Einsatz?

Kommentar

Ja sie sind ein Sicherheitsaspekt: Aber ein negativer. Vor etwa einem Jahr tauchten einige Berichte zu meistens in Hotels verbauten Zugangssystemen auf. Die Sicherheitslücken, die nach einiger Zeit immer gefunden werden, lassen sich da nur schwer beheben. Das betrifft auch die Geräte, die häuslich verbaut werden. Mechanische Schlüssel haben auch Schwachstellen, aber Fingerabdrucksensoren und RFID-Systeme oder sonstige Varianten haben mehr Schwachstellen und die sind auch gut bekannt.

Was soll der Vorteil hier sein? Fingerabdruck verstehe ich noch irgendwie, weil man dann bspw. beim Joggen wirklich nichts mitnehmen muss. Ist der Eingang sehr gut einzusehen, kann ein elektronisches System sicher in Frage kommen. Daneben würde ich aber für die Nacht eine mechanische Sperre für Innen installieren. Und einen zweiten Zugang ins Haus mit rein mechanischen Sperren würde ich vorsehen für den Tag, an dem aus irgendwelchen Gründen alles streikt.

Kommentar

Wir wollten gerne von einem Schlüsselsystem weg.
          - Vielleicht mehr Sicherheit da Einbrecher noch nicht so mit der neuen Technologi umgehen kann?
          - Öffnen per Smartphone oder Chip
          - Abschließen nach Uhrzeiten Abends z.b.
          - Bei 3-4 Schlössern alles mit einem Chip oder Smartphone öffnen
          - Vielleicht ins KNX aufnehmen um Öffnungen etc sehen zu können?

Wie hast Du es gelöst, mit einem "Normalen" Schloss?

Hat noch jemand Erfahrungen?

Kommentar

Lädt...
          X