Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild von Türklingel über DECT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Bild von Türklingel über DECT

Freunde der Nacht,

ich habe mir kürzlich für meine Siedle-Anlage das Smart Gateway zugelegt, um damit die Siedle-Welt mit dem ganzen anderen Rest verbinden zu können. Es ist - laut Beschreibung - ohne Probleme möglich, beim Klingeln das Bild des Besuchers vor der Haustür auf ein iphone bzw. beliebige Teilnehmer im IP-Netz, z.B. Smartphone, zu übertragen. Nun habe ich aber weder ein iphone noch werde ich mir eines zulegen. Weil meine Frau und ich - im Gegensatz zu den immer wieder mal anwesenden Kindern - so gut wie nie ein Smartphone am Hintern haben, wenn wir zu Hause sind. Das sieht bei den reichlich vorhandenen DECT-Geräten (von Gigaset) zum Telefonieren schon etwas anders aus, zumal die auch bequem in eine Hemdtasche etc. passen.

Idealerweise bekomme ich nun von der Sprechstelle, die ja sowieso jedes Mal vom Besucher, der auf den Klingelknopf drückt, ein Bild macht, zumindest das als Standbild auf das Telefondisplay. Video wäre nett, dürfte aber die Systemgrenzen von DECT erheblich sprengen und wäre ohnehin nur "nice to have". Soweit ich das den Beschreibungen entnehmen konnte, fällt Gigaset schon mal raus, da die wohl nur vorher eingespeicherte Bilder darstellen können.

Die Frage lautet nun: Welches DECT-Telefon eignet sich für dieses Vorhaben? Und falls es da gar nichts Vernünftiges gibt: Welches iphone könnte da zu einem sinnvollen Einsatz kommen, wenn man bedenkt, daß es zu sonst kaum was anderem gebraucht und ganz bestimmt kein neues sein wird?

Schönes WE................Ralf.

Zitat von ro1 Beitrag anzeigen
    Welches DECT-Telefon eignet sich für dieses Vorhaben?
    Fritzbox und Fritzfon C5 spieleneinwandfrei miteinander und Video läuft auch...

Kommentar

Danke für den Hinweis.

Ich habe daraufhin mal bei AVM ausführlicher recherchiert und kam zu dem Ergebnis, daß ich dazu neben dem C5 auch noch eine Fritzbox brauche, wahrscheinlich sogar das neue Modell 7530. Was nur für die Bildübertragung massiver Overkill wäre.

Denn als TK-Anlage werkelt bei mir eine T-Comfort 930 DSL (ja, ich weiß, das Teil ist alt, hat mich aber damals beim Neukauf € 6.000,-- gekostet und tut zuverlässig alles, was es soll), die ich möglichst auch nicht austauschen will.

Gibt es denn außer AVM noch weitere Alternativen? Nachdem das alles auch im Zusammenhang mit meiner Firma zu sehen ist, bin ich vor allem an professionellen Lösungen interessiert - die funktionieren UND eine gewisse Zukunftssicherheit bieten. In diversen Beiträgen zu diesen Themen würde immer Mal wieder Grandstream erwähnt. Wäre das eine denkbare Alternative?

Schöne Grüße........Ralf.
      Zuletzt geändert von ro1; 14.10.2018, 20:53. Grund: Sch.... Autokorrektur ...

Kommentar

Mobotix empfiehlt zum Beispiel selber die IP-Telefone von Grandstream. Jedoch nicht als DECT-Telefon. Die einzige Lösung die wohl regelmäßig bei verschiedenen Videostationen und DECT funktioniert ist wohl die AVM-Lösung.

Kommentar

Lädt...
        X