Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde nicht das passende Bauteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finde nicht das passende Bauteil

Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade auf dem Schlauch und finde nicht das gesuchte Produkt. Ich habe in meinem 19-Zoll-Schrank Fachböden, die hinten noch mit zusätzlichen Winkeln am Rack befestigt sind. Die Winkel werden so mit dem Rack verschraubt, dass sie eine waagerechte Auflagefläche für den Fachboden - oder jedes andere Gerät - ausbilden. Das macht bei den schweren Fachböden sehr viel Sinn. Die Dinger lagen bei den Fachböden bei. Jetzt will ich nur diese Winkel bestellen.

Wie heißen diese Winkel? Habe mich schon durch die einschlägigen Shops gescrollt und nach "Montagewinkel", "Befestigungswinkel", "Einbauwinkel" etc. gesucht. Ich bekomme aber immer andere Produte gezeigt. Danke für das richtige Stichwort oder einen Link!
    Cheers
    Art Mooney

gute threadtitel helfen immer...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

sowas ?
      https://www.google.com/search?q=19+z...montageschiene

Rackschiene
      Montageschiene

Ansonsten Hersteller vom Rack ? oder der Plattform ?

www.gidf.de

Kommentar

Na gut, Threadtitel hätte besser gewählt werden können. Problem ist ja aber gerade, dass ich nicht weiß, wie das heißt, was ich suche. Danke für die Stichworte. Unter "Rackschiene" und "Montageschiene" finde ich durchwegs andere Produkte, aber nicht das, was ich suche. Ich google auch schon ein bißchen länger, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, hier etwas zu schreiben.

Bin jetzt allerdings durch Zufall fündig geworden: hier. Der Verkäufer nennt das "L-Befestigungswinkel", was aber kein geläufiger Name zu sein scheint, denn darunter findet man die Dinger sonst nicht. Offenbar ist mein Wunsch, die Rackeinbaugeräte und Böden nicht nur an den vorderen Käfigmuttern zu befestigen, übertrieben, sonst müsste es die Teile an jeder Ecke geben und sie hätten einen Namen.
        Cheers
        Art Mooney

Kommentar

Für deinen Anwendungsfall gibt es stabile Böden, die in der Tiefe einstellbar sind und von Haus aus an den vorderen und den hinteren Rack-Rahmen verschraubt werden, z. B. so was:
          https://shop.efb-elektronik.de/shop/...rStatus=691653
          (Ohne Wertung)

Gruß

Jochen

Kommentar

Danke Jochen! Das wäre für meine Fachböden sicher die schönere Lösung gewesen. Allerdings habe ich jetzt einen Russound MCA-C5 gebraucht gekauft und der kam ohne weitere Befestigungsmittel. Da hilft dann nur so ein "Befestigungswinkel".
            Cheers
            Art Mooney

Kommentar

Lädt...
            X