Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APL stört, welche Möglichkeiten gibt es?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

APL stört, welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo, wir haben hier unseren APL der auf KG Ebene im Treppenhaus hängt. Nunja früher gabs halt die Treppe runter in den Keller ne Tür, mittlerweile haben wir die nicht mehr sondern das Treppenhaus ist vom OG bis in KG offen (samt neuer Treppe). Das Problem der APL hängt jetzt quasi im Treppenhaus und stört optisch etwas.

Welche Möglichkeiten im finanziellen Rahmen gibt es diesen zu versetzen bzw versetzen zu lassen oder das Problem anders zu lösen. Wenn ich ihn in einen anderen Kellerraum verlegen lassen würde, ich denke da müssten die zumindest bestimmt wieder mehrere Graben machen was sicherlich teuer wird.
    Ich gehe auch mal davon aus das jetzige ErdKabel liegt nicht in einem Rohr oder? Das Haus wurde in den 60er erbaut.

Hat jemand sowas schonmal gemacht bzw in Auftrag gegeben?
    Ich mein theoretisch könnte man das Kabel ja verlängern und dann von innen mit einem Leerrohr unterputz in den Nachbarraum des Kellers gehen?

Wenn die Wand nicht aus Bruchstein ist, dann wäre eine Option in der Wand eine Nische herzustellen. Dann einen UP-Kleinverteiler setzen und da den APL rein.

Oder du bastelt dir nur ne Abdeckung für die Nische mit Trockenbau.
    Zuletzt geändert von RBender; 04.10.2018, 08:21.

Kommentar

Lädt...
    X