Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Welcome - so möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Welcome - so möglich?

Hallo!

Ich bin guter Dinge meine Türstation gefunden zu haben ...
    • Außenstation: Video, drei Klingeltaster.
    • Innenstationen:
      • DECT Telefone, über Gigaset N510 IP PRO. Telefonanlage soll Fritzbox sein.
      • Tablets an der Wand (Android oder iPad, hauptsächlich für Edomi).
    Klappt das mit folgender Stüli:
    • Busch-Welcome® Außenstation Video, 3-fach
    • Busch-Welcome® Systemzentrale-Mini
    • Busch-Welcome® Telefon-Gateway
    Wird das IP Gateway benötigt? Wenn ich das im Konfigurator hinzufüge, schlägt Busch mir außerdem den Busch-Welcome® Aktiv Videoverteiler Innen UP + REG-Adapter vor, wird der wirklich benötigt?

Danke im Voraus!

Wir nutzen hier die Außenstation Video 3-fach + Systemzentrale + 1 x Videoverteiler und als Innenstation die Welcome Panels.

Bei deiner Variante mit Telefongateway (für Audio) sehe ich noch nicht, wie du an das Videosignal kommen willst? Die Kamera läuft ja am proprietären Welcome 2-Draht-Bus und hat keinen IP-Anschluß.

Kommentar

Das IP Gateway wird nötig wenn du die Welcome App benutzen willst!

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
        Das IP Gateway wird nötig wenn du die Welcome App benutzen willst!
        Aber er will das schon?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oder um das Welcome mit einem IP Display (z.B. das ComfortPanel) zu verbinden.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
            Oder um das Welcome mit einem IP Display (z.B. das ComfortPanel) zu verbinden.
            Ist jetzt laienhaft gefragt, hoffentlich trotzdem verständlich: kann man damit das Kamerabild auch für externe Systeme (hier: IP-Symcon, bei BlackDevil: Edomi) zur Verfügung stellen, vergleichbar zu anderen IP-Cams?

Oder bleibt das Videobild auch mit IP-Interface trotzdem BJ-spezifisch?

Kommentar

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen da ich es bislang nur in der als Beispiel genannten Kombination verbaut habe. Ich denke aber, das es möglich ist. Zumindest das reine Kamerabild. Am ende muß man die richtige Videokomprimierung nur einstellen können.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                Bei deiner Variante mit Telefongateway (für Audio) sehe ich noch nicht, wie du an das Videosignal kommen willst?
                Dafür wohl der Videoverteiler ...

Wie sieht es im Vergleich mit der Mobotix T25 aus?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                  Dafür wohl der Videoverteiler ...
                  Nö. Der Videoverteiler verteilt einfach nur das 2-Draht-Bussignal. Hat mit IP nix zu tun.

Kommentar

Aber ohne kommt das Signal nicht ins Gateway.

Zurück zur Urfrage: ist das hinzubekommen? Ggf. mit einer anderen Türstation?

Kommentar

Push ich suche nach wie vor eine Lösung für eine Türstation, 2-Draht oder IP, bei der ich das Bild aufs Telefon bekomme ohne eine zweite Fritzbox an die Decke hängen zu müssen. Fritzbox im Keller soll Telefonanlage bleiben, DECT über Gigaset.

Im Netz findet man Hinweise zu der Mobotix T25, das das da zu gehen scheint, aber nichts eindeutiges ...

Kommentar

Und wer sagt das die Gigaset DECT Telefone den Bild Empfang überhaupt können?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Push ich suche nach wie vor eine Lösung für eine Türstation, 2-Draht oder IP, bei der ich das Bild aufs Telefon bekomme ohne eine zweite Fritzbox an die Decke hängen zu müssen. Fritzbox im Keller soll Telefonanlage bleiben, DECT über Gigaset.

Im Netz findet man Hinweise zu der Mobotix T25, das das da zu gehen scheint, aber nichts eindeutiges ...
                          Ich habe die 2N IP Verso, in Verbindung mit FritzBox und FritzFon. Da brauchts dann sonst gar nix mehr bis auf eine Spannungsversorgung für die Verso. Video auf den FritzFon ist leider nicht fließend, es wird alle Sekunde ein neues Bild dargestellt. Für uns reicht das so aus und alle anderen Lösungen waren mir zu aufwändig oder zu teuer.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Und wer sagt das die Gigaset DECT Telefone den Bild Empfang überhaupt können?
                            Deshalb der Thread - um endlich mal eine Lösung zu finden bei der man sicher sein kann das sie geht. Zum Sichergehen möchte ich ja den Schwarm in Form dieses Forums nutzen

Kommentar

Mein Wissenstand und Erfahrung mit dem Thema ist: Fritzbox und FritzPhone kann eigentlich fast von jeder der üblichen Verdächtigen zumindest ein JPEG abrufen, Bedienung über App ist sehr unterschiedlich jedoch ist meine Erfahrung, dass durch die Energiesparfunktionen bei Smartphones und Tabletes die Apps irgendwann geschlossen werden und damit eine Signalisierung nicht mehr erfolgen kann.
                              Bei mir läuft die Kombi Mobotix T25 mit Grandstream IP-Phone 3240 sehr zuverlässig. Hier klappt auch die Kombi mit Fritzbox und FritzPhone.

Ansonsten bleibt wirklich nur das zugehörige Display der IP-Station zu erwerben, die aber auch nicht alle im Programm haben (Mobotix und 2N haben ein Display, Doorbird meines Wissens nicht oder noch nicht)

Kommentar

Lädt...
                              X