Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu ETS Inside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zu ETS Inside

Hallo, ich baue gerade eine DHH mit KNX und will die MDT Glastaster 2 Smart einsetzen. Aus Kostengründen würde ich gern die ETS Inside kaufen statt der Pro (Auch mit Gutschein ist die nicht so richtig günstig, dafür dass man die Software hauptsächlich am anfang benötigt und dann vermutlich nur noch 2 mal im Jahr). Ich habe hier schon recht viel gelesen und auch einen Blogeintrag aus der letzten Jahr der kein gutes Haar an der Inside gelassen hat. Nun wird es sicherlich schon Updates gegeben haben und mich interessiert welche Einschränkungen (Außer nur eine Linie) die Inside gegenüber der Pro hat. Was kann ich noch alles nicht? Kann ich beispielsweise die Logik von Fensterkontakten umkehren (Meine werden voraussichtlich Normaly Open sein) Die Beschriftung und Icons der Glastaster geht wie ich gelesen haben über eine DCA APP. Was ist das? Eine Art Plugin für die ETS? Bei der Inside gibt es ja keine Plugins richtig? Kann ich die Glastatster 2 Smart auch ohne die große ETS komplett konfigurieren? PS: Ich war mir nicht sicher, ob ich das hier posten soll oder im Anfänger Forum. Die Grenzen verwischen bei der Frage ein wenig. Falls unpassend, dann bitte verschieben. Danke und Grüße, Daniel

Alles was Du in einer Applikation in der Pro parametrieren kannst, kannst auch in der Inside parametrieren. Bei den GT2 Tastern gibt es aber noch ein Zusatzprogramm mit der man individuelle Logo auf die Anzeige bringt oder Updates der Firmware einspielt. Das geht nicht.
    Geräte die solche Zusatzprogramme, früher Plugins, auch für die Grundinstallation benötigen funktionieren damit auch nicht. Ach ja und ansonsten auch nur jene Geräte die im Onlinekatalog mit den Applikationen gelistet sind. Also besser keine EbaySchnäppchen von Geräten kaufen. Solche Geräte gibt es ggf noch aktuell neu zu kaufen aber die aktuelle Releaseversion HW und Applikation sind anders und funktionieren dann nicht. Das erkennt man bei den Schnäppchen nicht unbedingt.

Da so eine Inside im Gesamtaufkommen KNX aber quasi nix kostet und der 28%Gutschein aktuell da wohl auch geht, würde ich das wahrscheinlich auch Mal damit als Beginn versuchen. Wenn's dann Mal doch nicht reicht, ja mei kaufst halt doch ne Pro und machst weiter.
    Zuletzt geändert von gbglace; 11.10.2018, 19:38.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

OK, verstanden. Könnte ich, um die Anzeige der GT2 Taster einzustellen, die Demoversion der ETS nehmen? Schalter für Schalter und für den Rest dann die Inside?

Kommentar

Zitat von webmagier Beitrag anzeigen
        OK, verstanden. Könnte ich, um die Anzeige der GT2 Taster einzustellen, die Demoversion der ETS nehmen? Schalter für Schalter und für den Rest dann die Inside?
        Das funktioniert nicht, da du für die DCA die ETS5 Pro benötigst.

Nur um das klar zu formulieren: Du kannst mit der Inside auch Icons am Glastaster verweden/ einstellen. Du bist dann halt auf die vorhandenen Icons angewiesen, reicht für den Anfang aber aus (meine Meinung).

mfg
        Zuletzt geändert von nahar; 12.10.2018, 09:48.

Kommentar

Und wie ändere ich die Beschriftung? Geht das auch ohne die Pro? Mache ich das dann an dem Glastaster selber in einem Menü? Ich konnte das aus dem Manuell des Glastasters nicht rauslesen.

Kommentar

Das geht in der inside. Du kannst nur keine eigenen Icons auf den Taster hochladen.

Kommentar

Zitat von nahar Beitrag anzeigen

Das funktioniert nicht, da du für die DCA die ETS5 Pro benötigst.
              Mit der Lite geht es auch.

Kommentar

Lädt...
              X