Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage - Wohin mit dem KNX-Gateway?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie immer, es kommt immer darauf an was man braucht ... KNX kann mehr.

die ETS Applikation für Zennio Klick DD zeigt schön was alles möglich ist.

die App will nicht, aber wenn du sie für externen Zugriff konfigurierst, dann sollte es aus einem anderen VLAN gehen - ist doch ähnlich als wärst du in 4G, denke ich ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      die ETS Applikation für Zennio Klick DD zeigt schön was alles möglich ist.
      Die schau ich mir heute Abend mal an. Ich würde die Steuerung gerne an meine Gira TS2+ koppeln, so dass automatisch mit der Daikin Stylish gekühlt wird, wenn Temperatur zu hoch und mit der FBH geheizt wird, wenn Temperatur zu gering. Bei großer Abweichung zwischen SOLL und IST Temperatur im Heizbetrieb soll die Daikin dann auch heizend unterstützen.

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
      die App will nicht, aber wenn du sie für externen Zugriff konfigurierst, dann sollte es aus einem anderen VLAN gehen - ist doch ähnlich als wärst du in 4G, denke ich ...
      Ja das habe ich schon konfiguriert, allerdings ist das nicht wirklich zuverlässig. Die Geräte tauchen zwar auf, aber teilweise werden die Schaltvorgänge nicht durchgeführt, obwohl die App das anzeigt. Das ist dann natürlich super doof, wenn man glaubt es hätte funktioniert, hat es dann aber nicht ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Gira TS2+
        Kenne ich nicht ... Ich nutzen nur den MDT AKH mit "VISU" ... Wäre sicher interessant zu testen, ob man den AKH in "4-Rohr - oder 4-Kreis-Modi // Kühlen/Heizen" für die DAIKIN missbrauchen könnte ... habe es nie versucht.

Bei großer Abweichung zwischen SOLL und IST Temperatur im Heizbetrieb soll die Daikin dann auch heizend unterstützen
        Darüber habe ich auch nachgedacht aber derzeit nicht umgesetzt ... Zu bedenken wäre auch, ein vorhandener, "primitiver" Sommer/Winter Betriebsmodus der das automatische Kühlen/Heizen behindern könnte oder man möchten zum Zeitpunkt nicht Kühlen/Heizen wenn es notwendig wäre oder offene Türen, Fester, Lüftung, etc ... sollt mit dem Logikeditor aber kein Thema sein.

Ja das habe ich schon konfiguriert, allerdings ist das nicht wirklich zuverlässig. Die Geräte tauchen zwar auf, aber teilweise werden die Schaltvorgänge nicht durchgeführt, obwohl die App das anzeigt.
        Ich habe es nicht oft genutzt, weil ich fast immer die Fenster gekippt habe (lieber frische Luft, auch wenn es wärmer ist) aber was mir aufgefallen ist, es gibt halt eine lange Verzögerung die zB Betrieb anzeigt und tatsächlichem Betrieb (negativ ist natürlich auch, wenn der Server, über den das läuft nicht geht, etc.).
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo,

ich möchte mir auch ein Daikin Stylish Gerät installieren lassen. Dies hat von Haus aus nur W-Lan verbaut.
          Ist bei den Stylish Geräten möglich den KNX Adapter anzuschließen ? Ich konnte da nichts brauchbares im I-Net zu finden.
          Gibt es evtl. ein LBS für Daikin wo man die Anlage mit ansprechen kann?

Gruß
          Florian

Kommentar

Zitat von Rennradflo Beitrag anzeigen
            Ist bei den Stylish Geräten möglich den KNX Adapter anzuschließen ? Ich konnte da nichts brauchbares im I-Net zu finden.
            Wenn du diesen Thread hier durchgelesen hättest, dann wüsstest du es.

Zitat von Rennradflo Beitrag anzeigen
            Gibt es evtl. ein LBS für Daikin wo man die Anlage mit ansprechen kann?
            Auch das ist zumindest für EDOMI in diesem Thread beantwortet. => JA (nutzt die WLAN Schnittstelle)
            Ob es einen für den HS gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

Lädt...
            X