Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stipes im Jalousiekasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Stipes im Jalousiekasten

Hallöchen,

mir kam kam gerade eine Idee...

Wir bekommen im EG eine eingerückte Fensterfront 10 Meter lang. Die Jalousien werden in der Fassade integriert.

Um die Terasse davor zu beleuchten, wäre es klug, machbar, geil oder total beacheuert LED Stripes in die Jalousiekästen ganz außen unten einzubauen?

Könnt Ihr Euch das vorstellen, oder soll ich Skizzen einstellen?

Grundsatzfrage: hat ein Jalousiekasten so viel Luft?

Option wäre dies außen anzubringen, dann wäre es aber nicht geschützt und Fassadenbild leidet.

Ich hoffe ich stelle mir jetzt nicht was ganz utopisches vor. Wollte erst Euch fragen, bevor ich den Archi damit behellige und er mich wieder verwundert anschaut. Aber vielleicht wird es ja geil. LED Spots gehen leider nicht, kein Platz mehr in dem Vorsprung, wir brauchen auch etwas Dämmung.

Naja von der Ausleuchtung her eher weniger indirektes Licht aber mit der passenden Abdeckung sollte es auch relativ blendfrei werden. Dimmbar ist ja kein Problem aber akzentuierter und ggf dadurch gemütlicher sind einzelne Wandlampen.

Optisch muss es passen. Bei den derzeit so beliebten anthrazitfarbenen Fenstern ist es eben mit der passenden Farbe der Abdeckung schwierig. Und das ganze irgendwie als Schattenfuge dareinzubauen wahrscheinlich Mal nen interessantes Projekt für den Fenster Rollobauer, sofern das nen Manufaktur Betrieb ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X