Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Wireless Nachrüstung !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] Lautsprecher Wireless Nachrüstung !?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem , meine Surround Lautsprecher wurden beim Bau leider nicht mit einbezogen, somit habe ich momentan eine Kabelautobahn auf dem Boden da die Couch frei im Raum steht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Lautsprechersignale Wireless zu verteilen und auch zu empfangen , am geplanten Montageort der Lautsprecher habe ich 220V was für eine System würde dazu gehen und wie sind die erfahrungen ?

Bye Andre

Fast jeder Hersteller bietet entsprechende Systeme an. Liegt an deinem Geschmack und Geldbeutel.

Kommentar

gibt es Empfehlungen aus dem Forum darum geht es mir ja !?

Kommentar

Wireless ist im Vergleich zur herkömmlichen Art teurer
        Wie Fabian schon geschrieben hat liegt es an deinem Geschmack und was du bereit bist auszugeben.
        Ich persönlich habe noch kein 5.1 Wireless System gehört, aber Systeme von Sonos sind für die normale Beschallung gut.
        Sonos bietet auch ein 5.1 System an

https://www.sonos.com/de-de/shop/5-1...lay1-pair.html
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Habe in dieser Anwendung auch schon viel gutes über Sonos direkt von Anwendern gehört (dann aber als Komplettsystem). Kostet aber...
          Ich selbst habe an gekoppelten Lautsprechern nur einmal ein Stereopaar.
          Wenn du schon einen neueren Yamaha Receiver hast wäre vielleicht MusicCast Surround eine Alternative.

Kommentar

Ich habe teure Lautsprecher und brauch nur ein Sender und Empfänger, jeweils 1 Kanal. Am Empfänger habe ich die möglichkeit diese auch mit Strom zu versorgen

Kommentar

Wenn du deine vorhandenen Lautsprecher nutzen möchtest, acht darauf dass dein Empfänger einen Verstärker integriert haben muss, bzw. du einen zusätzlichen Verstärker benötigst. (Ich gehe mal davon aus, dass du keine Aktiv-Lautsprecher hast)
              Für Marken/Typempfehlung kann ich dir nur Empfehlen in einem Fachforum zu lesen.
              Sonos ist auch eine Möglichkeit mit Vor-und Nachteilen.

Kommentar

von SVS gibt es einen Wireless-Adapter. Laut Grobi kann man den auch für ein Stereo-Signal benutzen.

Grobi-Shop

Was man beachten sollte: Das Ding hat halt eine Signalverzögerung von ca 8m.

Kommentar

Lädt...
                X