Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionierung Neutralleiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Na zwei Phasen angeschlossen statt eine Phase und N. Vielleicht hat der Laie es ja für seinen Schweißtrafo gebraucht und wollte keinen klobigen 5-poligen CEE Stecker ...
    Ne komplizierter. Hat den N nicht abgeklemmt in der UV. Muss ich aufmalen. Fahr grad Auto :-)

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      studiert zu haben und mich zu informieren um mein Wissen zu erweitern, bevor ich blind an tendenziell gefährlichen Dingen arbeite. Offensichtlich unterscheidet das den studierten vom gelehrten, wer weiß?
      Da hat er wohl die falsche Firma beauftragt

Kommentar

Ich glaube ich habe trotz allem deine Frage beantwortet. Trotzdem darf ich diese Bedenken äußern. Sieh halt zu das es den Normen entspricht. Jeder kann zuhause bauen was er will. Ist ja das eigene Risiko. Ich bin auch jemand der zuhause alles selbst macht.
        Viel Erfolg beim Projekt.

PS: Klassische Nullung und Rote Adern gibt’s seit 50 Jahren nicht mehr. Ganz schön lang nix mehr gemacht worden an der Elektrik

Kommentar

Hinweisen ist schön und gut, aber mich stört hier im Forum häufig die Pauschalisierung. Und die Aussage "Was ich aber nicht verstehe ist, warum du das machst wenn du davon keine Ahnung hast." ist a) anmaßend und b) kein Hinweis.

Der normative Übergang von RD zu GNYE war 1965 da war dat Häusken gerade 14 Jahre alt. Es gibt noch eine Generation UP Installation danach, aber nicht überall. Im Keller hängt noch eine Schukodose mit der Aufschrift "Schuko" und einem starren schwarzen Leiter hintendran...
          Zuletzt geändert von BlackDevil; 16.10.2018, 14:07.

Kommentar

Na dann. Wie gesagt viel Erfolg.
            wenn das Mehrere sagen, bin ich ja froh. Dachte schon ich vertrete als einzigster die Meinung

Kommentar

Lädt...
            X