Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenleuchte Tunable White

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deckenleuchte Tunable White

Servus,

wir planen derzeit unsere Leuchten und möchten gerne in manchen Räumen tunable white bzw. HCL realisieren.
    Aktuell sind dafür die deep tunable white Spots von Voltus (in Kombination mit einigen DTW Stripes für indirektes Licht) angedacht.
    An einigen Stellen würde uns aber eine schöne Deckenleuchte besser gefallen als 10 Spots.

Leider habe ich bisher keine Deckenleuchte gefunden, die per KNX/DALI nach HCL gesteuert werden kann.
    Ein separates System a la HUE möchte ich mir eigentlich nicht noch ins Haus holen...

Hat da evtl. jemand nen Tipp?

Warten.
    das Problem ist ja ohne das man da aktiv etwas regelt wir die man so etwas wie HCL nicht hinbekommen. Als Retrofitleuchtmittel gehen meiner Meinung nach nur Systeme wie Hue,Lightify usw. Weil es eben die individuell anpassbare Farbverlauf Kurve geben muss.

Ansonsten sind es sicher erst professionelle Büroleuchten die das haben. Wird also noch eine Weile dauern bis das dann in den Wohnleuchten Einzug erhält.

Die Problematik der Nichtverfügbarkeit von 24V Leuchtmittel oder CC Leuchtmittel in nicht Spotbauweise besteht ja schon seit längerem...
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

was verstehst du unter "schöner deckenleuchte"?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lassen wir das "schön" mal weg
        Gibt es derzeit Deckenleuchten mit tunable white?

Oder hilft nur Warten, wie gbglace sagt?

Kommentar

Zitat von cybergnom Beitrag anzeigen
          Hat da evtl. jemand nen Tipp?
          Fertige Systeme kenne ich leider nicht. Das Einzige was mir einfällt, wäre die Deckenleuchte umzubauen, also mit TW-Stripes auszustatten. Kommt halt natürlich auf die Deckenleuchte an, ob das möglich ist.

Kommentar

Lädt...
          X