Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsbeleuchtung allg. Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherheitsbeleuchtung allg. Fragen

Hallo Zusammen,

ich bin durch einen Katalog auf die LEDVANCE Sicherheitsleuchten aufmerksam geworden. Uninteressant finde ich den Gedanken nicht bei Stromausfall kurzzeitig noch Licht in den Gängen zu haben. Ich stelle mir aber ein paar Fragen:
    • Wo liegt der Unterschied zwischen Antipanic und Escape Leuchte?
    • Hat so etwas noch jemand umgesetzt? Gibt es Alternativen?

Danke und Gruß

Einen Unterschied konnte ich da auch nicht sofort erkennen
    Das sind beides aber nur einfache Sicherheitsleuchten: Ladestrom weg -> 3h Batteriebetrieb, dann aus
    Da mußt Du dann welche suchen, die auch zusätzlich schaltbar sind (geschaltenes Notlicht)

Umsetzung ja und oft, aber nicht im privaten Bereich

Kommentar

Klar werden das hier einige umgesetzt haben, Frage ist halt ob auch im privaten Bereich.

Geschaltet wird denke ich nicht notwendig sein. Aber für einen Stromausfall sind 3h Licht in den Gängen eigentlich nicht verkehrt. Längere Ausfälle sollten eher die Seltenheit sein?

Kommentar

Nicht unbed
        Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
        Längere Ausfälle sollten eher die Seltenheit sein?
        Nicht unbedingt: In Flöha hat vor kurzem eine Betonbrücke gebrannt, der Stromausfall war mehrere Tage. Aber da geht auch in öffentlichen Gebäuden keine Sicherheitsbeleuchtung mehr. Du kannst da auch auf andere Hersteller zurückgreifen, da spielt ja jetzt eher noch der optische Gedanke eine Rolle...

Kommentar

Ich sag ja, eher die Seltenheit. Hmm ok, tun wir das als Quatsch ab

Kommentar

Hallo ich hab über der Verteilung eine Sicherheitsleuchte in Bereitschaftsmodus falls mal der FI für die Beleuchtung ausfällt.

Der unterschied der beiden Typen ist die eine soll den Fluchtweg beleuchten und die andere um die Leute zu beruhigen wenn das Licht ausgeht.
            Gruß TBO

Kommentar

Da tut's aber auch eine Lampe ... irgendeinen Unterschied müssen die ja haben.

Das heißt, die Sicherheitsbeleuchtung ist bei dir wie abgesichert? Schon mal nicht über den FI der Beleuchtung an einem FI müssten die aber auch hängen ...

Kommentar

... irgendeinen Unterschied müssen die ja haben
                Naja die hat halt einen Akku eingebaut....
                Schon mal nicht über den FI der Beleuchtung
                Genau dort, sogar am selben LS, denn sobald da der LS fällt, muss die Beleuchtung angehen.

Kommentar

Kopf -> Wand -> stimmt ...

Die haben beide einen Akku. Nur die Anzahl LEDs ändert sich auf den Bildern...

Kommentar

Lädt...
                  X