Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Agfeo IP-Video TFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Agfeo IP-Video TFE

Hi,

gibt es hier Erfahrungen mit der Agfeo IP-Video TFE? Ist es bei Agfeo wirklich so, dass man als Endkunde keine Updates direkt vom Hersteller bekommt sondern über einen Fachhändler gehen muss? Beim Internetkauf und Selbsteinbau ist das wahrscheinlich problematisch und dann eher ein Grund die Wantec zu nehmen als die Agfeo-Variante und damit auf das Display zu verzichten.

Habt ihr evtl. auch schonmal den tatsächlichen Stromverbrauch der TFE gemessen?

Grüße

Hallo,

ich habe meine seit gestern auf dem Schreibtisch liegen, die Einrichtung ist wirklich sehr simpel, das koppeln mit einer Firtzbox geht Problemlos.

Die Firmwareupdates bekommst du in der Tat nur über einen Fachhändler.

Nutze POE, wie hoch die Last ist muss ich heute Abend mal im Switch nachschauen die angegeben 15W halte ich jedoch für realistisch.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ich konnte ein paar Mal nicht auf den Kamera Stream zugreifen, beim betätigen des Tasters wurde dann ebenfalls kein Anruf abgesetzt, hier half nur Kabel ziehen und die TFE dadurch neustarten.

Die Haptische Wahrnehmung empfinde ich als sehr hochwertig, die Kamera könnte von der Auflösung etwas besser sein.
    Das Display ist schon ein nettes Gadget, der Controller wird aber schon sehr warm hierzu habe ich aktuell eine Anfrage bei Agfeo laufen.

Kommentar

das wäre wirklich interessant wenn du das (Last am Switchport) hier postest. War das für dich kein Nachteil bezüglich Firmwareupdates?

Kommentar

Hi,

ich habe die Agfeo seit ca. 8 Wochen. Testweise auch schon angeschlossen, aber noch nicht final in Betrieb genommen, da Haus noch im Bau.

Das mit der FW kann man als Nachteil sehen. Wenn ich mir anschaue, wie "überschaubar groß" das Unternehmen Wantec allerdings ist, sehe ich das auch als Vorteil. Es kommen (hoffentlich) regelmäßigere Updates bei Agfeo als bei Wantec. Gut, ich selbst habe allerdings auch das Glück, über befreundete Händler-Kanäle an die FW zu kommen, trotz der Tatsache, dass ich die Agfeo im Internet gekauft habe.

Das mit dem Display ist schon cool. Ich hatte die Wantec auch hier zum Test und das ist optisch schon ein Unterschied zwischen selbst gedrucktem Label auf nicht perfekt ausgeleuchtetem Plexiglas bei Wantec und dem TFT-Display der Agfeo.

Kopplung mit Fritzbox war bei mir auch kein Problem. Mit der Anleitung von Wantec machbar, aber es gibt auch Blog-Einträge für die Agfeo dazu (siio, clever4home und der Agfeo-Blog selbst).

Stromverbrauch über PoE kann ich leider selbst nicht messen, da mein Switch das nicht hergibt.

Kommentar

Agfeo ist eine reine Fachhandelsmarke und hat sich dem reinen Vertrieb über registrierte Fachhändler verschrieben. Wir als registrierte Fachhändler bekommen bei denen einen sehr guten Support und Service. Endkunden dagegen werden von Agfeo nicht direkt bedient, auch nicht bei Servicefällen und somit auch nicht bei Firmwareupdates.

@jaydee73
          hoffentlich hast du einen guten Onlineshop erwischt, denn nicht registrierte Shops die sich nicht an die Preise halten bekommen keinen direkten Service von Agfeo und sind somit benachteiligt. Hoffentlich benötigst du den nie...
          Agfeo weis genau über welche Kanäle ein Produkt gelaufen ist...
          Zuletzt geändert von ralfs1969; 17.10.2018, 21:58.

Kommentar

Zitat von HJS Beitrag anzeigen
            das wäre wirklich interessant wenn du das (Last am Switchport) hier postest. War das für dich kein Nachteil bezüglich Firmwareupdates?
            Knapp 5 Watt zieht die TFE.

Kommentar

Das Teil käme für mich echt in Frage. Aber ohne Support ist das irgendwie auch wieder nichts... Frage mich echt ob ich noch eine passende TFE finde. Die 2-Draht Dinger der großen Hersteller sind zwar optisch schön aber echt auf dem technischen Stand von vorgestern und die technisch moderneren sehen wahlweise optisch nach nichts aus und/oder haben einen cloudzwang für diverse features.

Kommentar

HJS
                Support ist doch da, sogar ein sehr guter...und zuverlässiger als Wantec. Musst dir nur einen guten Agfeo-Fachhändler suchen.
                Gefertigt wird die übrigens bei Wantec, aber die Software wird primär von Agfeo bestimmt...da wird es auch eine kontinuirliche Weiterentwicklung geben...
                Zuletzt geändert von ralfs1969; 18.10.2018, 11:26.

Kommentar

Sehe das mit dem Support auch nicht als Problem.

Was mir selbst noch nicht ganz klar ist wie man weitere Töne auf die TFE bekommt, diese kann man ja mittels HTTP request triggern, analog zu den Hintergrundbildern.

Funktioniert dies nur in Verbindung mit einem Agfeo TK System?

Kommentar

Gibt es bei Agfeo-Fachhändlern eine Preisbindung, d. h. die TFE sollte bei allen das gleiche kosten? Wenn ja, was ist denn der Listenpreis?

Und wie bekomme ich mit wenn es eine neue Firmware (mit neuen Features) gibt?
                    Zuletzt geändert von HJS; 18.10.2018, 11:43.

Kommentar

Preisbindung ist verboten
                      Aber ja es gibt einen EVP, der ist für:
                      Agfeo IP Video TFE1 1xKlingeltasten 1259,66€ netto (1499€ brutto)
                      Agfeo IP Video TFE2 2xKlingeltasten 1343,70€ netto (1599€ brutto)

Die Fachhändler werden per monatlicher Fachinfo über News und aktuelle Firmwarestände informiert, oder können im Partnerportal nachschauen.
                      Hat man gute Kontakte zu Agfeo bekommt man natürlich Infos und Entwicklungen vorher schon mit. Das schöne an Agfeo ist daß die Firma noch eine überschaubare Größe hat und die Mitarbeiter dort meist schon lange dabei sind und man so sehr gute zuverlässige Kontakte aufbauen kann...

Deshalb ist die Bezugsquelle für Endkunden sehr wichtig, findet man einen guten Fachhändler hat das enorme Vorteile...
                      Zuletzt geändert von ralfs1969; 18.10.2018, 13:00.

Kommentar

Lädt...
                      X