Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis M3104 LVE und Gira TKS IP GW Ausschnitt anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Axis M3104 LVE und Gira TKS IP GW Ausschnitt anzeigen

Hallo Zusammen,

aufgrund der Montageposition ist meine AXIS etwas weiter von der Tür entfernt als es vielleicht sinnvoll wäre.
    Dadurch kann ich aber meinen kompletten Weg einsehen, das für mich wieder ein Vorteil ist.

Jetzt hatte ich ich die Idee aus dem Gesamten Bereich einen Ausschnitt im TKS IP GW anzuzeigen der dann wie eine art Zoom arbeitet.
    Ideal wäre wenn der Ausschnitt direkt die 640x480 hätte das ich beim TKS IP GW benötige und so nicht das Gesamte Bild in 640x480 gequetscht werden.

Nun die Frage wie ich den einen "Ausschnitt" in der URL der AXIS adressiere.
    Und ist ein Sichtbereich (Area) das richtige Mittel ist.
    Und kann ich eine solche Area auf 640x480 einstellen?

Gruß,
    Sebastian

Habe ich erst gestern beim Kunden gemacht. Das TKS IP gw sieht die "viewarea " und es wird auch nur diese viewarea in den homeserver Bildspeicher gelegt.
    ​​​​​​Im qc sieht aber aber den kompletten Hof und auch im companien Rekorder.

Kann die Tage die http Befehle dafür raus suchen oder du suchst mal in der vapix.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, das würde mich auch intressieren...

Ich dachte erst, das kann ich über Profile Lösen, da ich dort ein Ausschnitt auswählen kann. Leider klappt es so einfach dann doch nicht.
      In der Vapix beschreibung finde ich leider nichts.
      Zuletzt geändert von larsrosen; 18.10.2018, 05:55.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ja so kenne ich das auch Lars. Aber das geht in der 8er Firmware irgendwie nicht mehr. Zumindest habe ich es da nicht mehr gefunden in den Profilen und habe es dann über die vapix gelöst.

Jaja jetzt kommen sie beide.. Aber vorher die Kamera im Internet kaufen.

Kommentar

So klappt es:

rtsp://IP/axis-media/media.amp/?streamprofile=TKS&camera=2

Unter Sichtbereich, ist dies auch der zweite festgelegte Bereich.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ja richtig, habe auch gerade nach gesehen camera=1 ist der 1. Sichtbereich oder man lässt das =1 einfach weg und camera=2 usw der nächste Sichtbereich. Das klappt auch beim JPG Aufruf für den Bildspeicher des HS.

Kommentar

Danke hat funktioniert.

Kommentar

Lädt...
              X