Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BM Eckmontage an der Fassade (WDVS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BM Eckmontage an der Fassade (WDVS)

Wie habt ihr eure BM an der Hausecke auf WDVS montiert?
    WDVS-Dübel? Montagequader? Bei den Montagequadern, die ich gesehen habe, wurde eine Verwendung an der Ecke nicht erwähnt.

Wie habt ihr den Montageort (inkl. Leitungen) vorbereitet, bevor der Maler kam, damit nachher alles am richtigen Ort ist?
    Bei allem, was nicht auf der Ecke sitzt, geht das ja ziemlich einfach mit den Gerätedosen und -trägern aus dem Handel, bspw. von Kaiser. Aber auf der Ecke?

Wie habt ihr bei Eckmontage das Fallrohr geführt, dass es nicht eine Seite des BM komplett verdeckt? Viele Häuser haben schließlich an jeder Ecke so ein Rohr. Da es durch das WDVS eh versetzt werden muss, könnte ich es auch gleich "sinnvoll" versetzen, falls das möglich ist.

Ich habe beim WDVS die Kabel in Ecknähe aus der Wand kommen lassen und den Malern gesagt, dass sie es durch die Ecke führen sollen. Hat ganz gut geklappt (Foto wird nachgereicht). Ich plane da die Kaiser 1159-50 Mini Geräteträger zu verwenden. Es es funktioniert? Ich scheue mich noch ein bisschen vor der Anschaffung dieses schweineteuren Fräsers für 4 Löcher.

Bezüglich Fallrohr habe ich den BWM (an der anderen Klinker Fassade) auf den Eckwinkel von Theben gesetzt (der übrigens im Lieferumfang mit dabei ist(habe also einen abzugeben)) und damit kann der ein bisschen über das Rohr hinwegschauen.

Kommentar

Lädt...
    X