Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche USB Stick in Industriequalität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Suche USB Stick in Industriequalität

Ein Raspi benötigt einen Speicher für Diagramme an seiner USB Schnittstelle (Homematic). Da das System schon auf einer SanDisk Industrial SD läuft, wäre das ergänzent natürlich auch nur sinnig wenn auch der USB Speicher Industriequalität bietet.
    Leider scheint das noch nicht so verbreitet zu sein.
    Habt ihr mir eine Empfehlung für einen Speicher der auch ne Weile hält, auch wenns mal immer 30°C warm ist?

Größe irgedwo 4-16GB

Ich hätte einen anderen Vorschlag, wenn du zufrieden mit der SD-Karte bist, wäre evtl. die gleiche in einem SD-->USB Adapter eine Alternative?
    Ist zwar dann ein "Bauteil" mehr, was eine mögliche Fehlerquelle natürlich erhöht, aber evtl. trotzdem OK.

PS: Ich habe übrigens schon USB-Sticks gesehen, welche in Wahrheit eine SD->USB Adapter mit eingesetzter (Micro-)SD waren.

Kommentar

Warum dem Rasperry nicht gleich eine SSD spendieren (fürs Betriebssystem UND die Diagramme).

Kommentar

Fungiert als Homematic Zentrale als Raspmatic und dort wurde nun das Diagrammwesen von der System-SD ausgelagert um wohl Schreibzyklen zu sparen.
        Mit Adapter geht schon auch, da wärs ja egal wenn der mal den Geist aufgibt...

Kommentar

SLC NAND ist das Zauberwort (mal Googlen). Der hier werkelt seit >3 Jahren an meinem Raspi, auf welchem u.a. viele Datenbankzugriffe erfolgen (Lesen und Schreiben). Bisher völlig problemlos.
          /tom

Kommentar

Lädt...
          X