Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Finger als Schlüssel Ekey Multi SE REG 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mehrere Finger als Schlüssel Ekey Multi SE REG 4

Hallo zusammen,

ich habe die im Betreff genannte Ekey-Steuereinheit mit einem Integra Fingerscanner im Betrieb. Es funktioniert auch soweit, nur kann ich pro Nutzer nur einen Finger zum Öffnen benutzen. Ich habe für alle Nutzer vier Finger eingespeichert, in der Steuereinheit als S1 bis S4. Das sind jeweils Mittel- und Zeigefinger links bzw. rechts. Ich kann die Tür aber nur mit dem linken Mittelfinger öffnen, bei den anderen Fingern wird die LED zwar grün, das Relais schaltet aber nicht. Die Bedienungsanleitung sagt, dass das eine falsche Gerätezuordnung bedeutet. Ich habe aber nur den einen Scanner, was ist dann mit Gerätezuordnung gemeint?

Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Cheers
    Art Mooney

Hallo,

beim Multi kannst Du glaube ich jedem Finger ein entsprechendes Relais zuweisen. (ist bei meiner Home Variante auch so) Ich vermute das bei den Fingern unterschiedliche Relais zugeordnet sind (Sind das eventuell S1-S4?) und deshalb nur der Finger funktioniert an das das passende Relais bedient.

Gruß
    Stefan

Edit: ich hab mir die Bedienungsanleitung mal schnell angeschaut. S1-S4 (=Schlüssel) werden den jeweiligen Relais zugeordnet und schalten damit unterschiedliche Relais. Du hast die Finger dann unterschiedlichen Relais zugeordnet. Wenn alle Finger die eine Tür öffnen sollen, mußt du den passenden (Sx - Schlüssel) zuordnen, an dessen Relais Dein Schloß verkabelt ist.
    Zuletzt geändert von StefanFFM; 30.10.2018, 21:58.
    EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
    EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Hi Stefan, danke! Das bringt mich wohl auf die richtige Fährte. Dann habe ich offenbar jetzt jedem Finger einen Schlüssel zugeordnet. Ich hätte mehrere Finger dem S1-Schlüssel zuordnen müssen, der das richtige R1-Relais schaltet. Alles klar. So richtig sagt die Bedienungsanleitung allerdings nicht wie das geht, oder? Ich werde es ausprobieren.
      Cheers
      Art Mooney

Kommentar

Hi,

Ich glaube Du bist jetzt auf der richtigen Fährte. Ich hab hier nachgesehen https://www.ekey.net/assets/media_ce...ID190_3005.pdf

Die Multi ist natürlich recht mächtig - damit etwas umfangreicher einzurichten. Du mußt zuerst die richtigen Schließer den einzelnen Türen zuordnen (Schließplan - S.42) dann die Benutzer einlernen (S.70) und den jeweilig passenden Schlüssel zuordnen. Wie gesagt, ich habs nur mal kurz überflogen.

Gruß
        Stefan
        EIB/KNX 3 Linien, in Erweiterung...
        EDV/Multimedia: 24 Port Gigabitswitch, mehrere PCs, 2 Netzdrucker, Freecom Musicpal, QNAP 859, Windows Home Server, 3 Fernseher, 2 Dreambox 8000, Dreambox 800 und 800se

Kommentar

Danke Dir!
          Cheers
          Art Mooney

Kommentar

So, ich habe es jetzt über den Schließplan gelöst. Einfach beim Relais R1 den Schlüssel Sx zugeordnet. Dann funktionieren die Schlüssel S1 bis S4 alle für dieses Relais. Danke, StefanFFM für die Hilfe.
            Cheers
            Art Mooney

Kommentar

Hi,

ich habe auch die ekey Multi SE REG 4.

Wenn Du einen Benutzer einspeicherst, kannst Du auswählen für welchen Schlüssel (S1-S4) die folgenden Finger eingelesen werden sollen.
              Du wöhlst also z.B. S1 aus. Dann kannst Du jeden beliebigen (oder auch mehrere) Finger deiner 2 Hände dem Schlüssel S1 zuordnen.
              Bei mir ist dem Schlüssel S1 der linke und der rechte Zeigefinger zugeordnet. D.h., die Person kann mit beiden Zeigefingern den S1 auslösen.

Dem Schlüssel S2 habe ich von einer Person die 2 Mittelfinger zugeordnet.
              Zum Schlüssel S3 gehören beide Ringfinger.
              Usw...

Du könntest auch alle 10 Finger einer Person dem Schlüssel S1 zuordnen. Dann löst jeder Finger nur den S1 aus.
              Damit hast Du aber leider keine Finger mehr übrig um z.B. S2-S4 auszulösen. Es sei denn dein Integra Leser kann auch RFID...

Gruss, Ulli.
              Zuletzt geändert von ulki99; 01.11.2018, 22:26.

Kommentar

Zitat von ulki99 Beitrag anzeigen
                Damit hast Du aber leider keine Finger mehr übrig um z.B. S2-S4 auszulösen.
                Es gehen auch Zehen.. garantiert.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Es gehen auch Zehen.. garantiert.
                  Wenn ich das ausprobiere verletze ich mich bestimmt...

Kommentar

Danke ulki99 für den Hinweis. Das ist mir prinzipiell klar. Nur habe ich es nicht auf Anhieb geschafft, einmal für z.B. S2 zugeordnete Finger nachträglich S1 zuzuordnen. Da wir im Moment noch nur ein Relais haben, passt es erstmal so. Aber ich werde es demnächst so zuordnen wie Du geschrieben hast.
                    Cheers
                    Art Mooney

Kommentar

dd
                      Zuletzt geändert von Helwa; 29.07.2019, 17:59.

Kommentar

Lädt...
                      X