Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit electricautomationnetwork.com?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit electricautomationnetwork.com?

Bin beim Stöbern gerade über Electric Automation Network (electricautomationnetwork.com) gestolpert. Hat da schon mal jemand bestellt? Sitzt wohl in Spanien. Von den Preisen her sind die bei OBO-Artikeln ganz interessant. Anderes, wie z.B. Meanwell HLG gibt's bei Voltus schneller und günstiger. Und "nationale" Marken wie Hager führen sie erst garnicht.
    Zuletzt geändert von mmutz; 03.12.2018, 10:57. Grund: SEO

Hei Du nimmst den EU Binnenmarkt aber auch ernst. Da mir das Spanisch im Kopf fehlt wäre mir das zu gewagt da was zu suchen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Shop gibt's auch in DE_de... Etwas gebrochen zwar, aber immerhin richten sie sich so explizit an den deutschen Markt.

Kommentar

Update: Am 7.11. Testbestellung getätigt. Heute Versandmitteilung erhalten. Mal sehen, was und wann's kommt...

Kommentar

Oh, Expresservice. ​​​​​​
          Waren Artikel nicht sofort verfügbar?

Kommentar

Nein. Exakte Angabe auf der Seite ist (und war) "Schiffe ein 2 Wochen" (sic!). Also knapp zwei Wochen mehr als beworben. Auf der anderen Seite haben sie bei der Bestellung noch gesagt, dass es KW 51 werden wird, und angeboten, die Bestellung zu stornieren, wenn mir das zu lange dauern sollte.

Kommentar

Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
              Oh, Expresservice. ​​​​​​
              Waren Artikel nicht sofort verfügbar?
              Bei Voltus hab ich auch schon auf den Bestellenknopf gedrückt bei Verfügbarkeit 1-3 Werktage und nach 10 Tagen hab ich erst durch freundlich Nachfragen erfahren dass sich der Termin um 6 Wochen verschiebt.

Kommentar

Genau. Bei einem deutschen Online-Händler hab ich's noch nie erlebt, dass der von sich aus auf Dich zu kommt und sagt: "Die Lieferzeit für Artikel X verzögert sich leider um Y." Nur auf Nachfrage rücken die damit raus. Pluspunkt für die Spanier.

Kommentar

Reichelt macht das auch, glaube ich.
                  Teilweise machen die dann auch kostenfreie Teillieferungen, kommt aber immer darauf an.
                  War aber bei Teilen die als sofort Verfügbar angezeigt wurden.
                  Bei Voltus wird man explizit im Bestellprozess gefragt ob man eine kostenpflichtige (volle Versandkosten) Teillieferung möchte, falls der Artikel im Shop als später lieferbar markiert ist. In der Übersicht sieht man aber nicht mehr, welche Artikel dies betrifft.

Kommentar

Das mit der kostenpflichtigen Teillieferung ist ein Geschäftsmodell. Es würde schon helfen, wenn mal einer einklagt, dass, wenn eine Bestellung N Artikel mit max. Lieferzeit T haben, dass dann nach Ablauf von T alle bis dahin schon am Lager verfügbaren Artikel in einer _kostenlosen_ Teillieferung verschickt werden müssen. Wobei dann wahrscheinlich ganz zufällig alle Artikel immer genau zum selben Zeitpunkt im Lager einträfen...

Kommentar

Muss mich ein Stück weit korrigieren: Elektro & More macht nach einer gewissen Zeit eine kostenlose Teillieferung der lagernden Waren. Ungefragt. Weiß aber nicht, wie lange die über die avisierte Lieferzeit hinaus warten. Und ne Email rausschicken, dass sich ein Artikel verzögert, machen die auch nicht. Sieht man dann als Rückstand auf dem Lieferschein. Aber so viel Erfahrung wie es sich jetzt nach anhört habe ich im Online-Elektrohandel nicht

Kommentar

Naja bei einigen Online Händlern die wohl ganz ohne eigene Lagerhaltung arbeiten, hat man fast schon Amazon-Verhältnisse. Eine Bestellung und dennoch diverse Kartons von verschiedenen Ecken des Landes, teilweise direkt vom Hersteller mit zwischendrin umgelabelten Frachtsticker.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Das ist mir grad' bei der AMS-Gruppe (alles-mit-stecker, AMS-elektro, mytvshop, ...) passiert. Da lobe ich sie am Freitag hier im Forum noch für die rasche Lieferung und nun sitze ich hier ohne meine Spelsberg-Dosen Da kam am Samstag zwar großer Karton, da waren aber nur Reihenklemmen-Enddeckel drin...

Kommentar

Moin, hab da im Juni 2017 einen Frequenzumrichter und einen Sinusfilter für meine Brunnenpumpe bestellt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Bestellt am 25.06. und geliefert am 17.07. per UPS. Warenwert 534,65€, darin 32,91€ Shipping. Scheint aber eher auf den gewerblichen Kunden ausgerichtet zu sein, ob man da großartig Service und mehr als die gesetzliche Gewährleistung bekommt glaube ich nicht ;-) Aber das muss jeder selbst wissen, mir war der Preisvorteil das Risiko wert...

Viele Grüße,
                            Klayman

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
                              Genau. Bei einem deutschen Online-Händler hab ich's noch nie erlebt, dass der von sich aus auf Dich zu kommt und sagt: "Die Lieferzeit für Artikel X verzögert sich leider um Y." Nur auf Nachfrage rücken die damit raus. Pluspunkt für die Spanier.
                              Also ich habe es auch noch nicht erlebt. Auch nicht bei Würth oder Sonepar oder oder oder....

Wir sind ja gerade in der Einführung der neuen Warenwirtschaft und haben dort für jedes Produkt ein Terminraster, welches den Kunden und den Shop laufend über aktuelle Lieferzeiten informiert. Wir sind also bald in der Lage proaktiv zu informieren.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X