Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolloantriebe von welchem Hersteller?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolloantriebe von welchem Hersteller?

Hallo zusammen,

aktuell läuft bei uns die Angebotsphase für die Fenster. Bisher haben 2 Fensterbauer Angebote erstellt und beide wollen Somfy Antriebe einsetzen. Nachdem ich jetzt etwas gegooglet habe, bin ich leicht verunsichert. Die Kritiken der Somfy Motoren sind nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Berichte über vermehrte Ausfälle nach recht kurzer Zeit (in den ersten 5 Jahren) oder quietschende Antriebe bei kalten Temperaturen findet man schon öfter. Konkret angeboten wurde der Somfy Ilmo 2 WT6/17.
    Von Rademacher z.B. findet man deutlich weniger Berichte über solche Probleme.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welchen Motorhersteller würdet ihr aktuell empfehlen und warum?

Danke schonmal für eure Hilfe!
    Gruß Christian

Hi,

hier war vor kurzem ein ähnlicher Beitrag, vll. sind da ja Infos für dich dabei: LINK

Gruß
    Sven

Kommentar

Hi Sven,

danke! Das passt schon sehr gut
      Letztendlich möchte ich einen möglichst einfachen Motor haben. Endschalter, Kollisionserkennung und der Rest wird im Aktor gemacht. Ich hoffe mal, dass der Ansatz das ganze dann auch etwas robuster macht.
      Gruß Christian

Kommentar

Hallo. Habe meinen Sonnenschutz von Valetta und Motoren von Somfy. Bin sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
        X