Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Spot Dusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Spot Dusche

Hallo zusammen,

ich suche aktuell für mein Badezimmer 24V WW Einbauspots (CV). Einer der Spots wird sich direkt über der Walk-In Dusche befinden. Aus diesem Grund würde ich gern eine Schutzklasse >IPx0 verbauen, falls sich doch einmal ein Wasserstrahl zur Decke verirrt.

Habt ihr Empfehlungen dazu? Meine Suche lief dazu bis jetzt ziemlich erfolglos.

P.S.: Ich verbaue sonst im ganzen Haus Barthelme Treviso Spots, es wäre also schön wenn die Spots auch noch ähnlich aussehen (muss aber nicht zwingend sein). Die gibts aber nur als IP40.

Danke.

mfg Ronny
    Zuletzt geändert von nahar; 09.11.2018, 10:49.

Ich habe von Mobilux GmbH dim2warm Einbauspots IP44 in der Dusche verbaut. Schau doch mal ob die Spots ohne Treiber 24 V sind, die gibts auch separat und in verschiedenen Farbvarianten.

Kommentar

Zitat von nahar Beitrag anzeigen
      Badezimmer 24V WW Einbauspots (CV). Einer der Spots wird sich direkt über der Walk-In Dusche befinden.
      Ich habe zwei Voltus-Spots 6W 2850K in der Dusche verbaut direkt über dem Nassbereich. Da der Spot selbst eine vordere Abdeckung hat habe ich den in "normalen" Fassungen verbaut (Absinthe Clickfit IP20, nicht schwenkbar). Funktioniert seit 2 Jahren problemlos.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 10.11.2018, 19:50.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ich habe zwei Voltus-Spots 6W 2850K in der Dusche verbaut direkt über dem Nassbereich. Da der Spot selbst eine vordere Abdeckung hat habe ich den in "normalen" Fassungen verbaut (Absinthe Clickfit IP20, nicht schwenkbar). Funktioniert seit 2 Jahren problemlos.
        Danke für den Tipp! Ich habe von diesen Spots sogar einen als Testobjekt zuhause, mir ist aber nie aufgefallen, dass dort eine Abdeckung davor ist.

Weiß einer ob, an den 8W Spots auch eine Scheibe verbaut ist?

mfg

Kommentar

Zitat von nahar Beitrag anzeigen
          Weiß einer ob, an den 8W Spots auch eine Scheibe verbaut ist?
          Ja, die habe ich auch verbaut. Das Gehäuse incl. Scheibe ist identisch zur 6W-Version.

Kommentar

Wenn du etwas an Qualität willst, dann schau mal bei www.evn-Lichttechnik.de vorbei. Super Qualität und vor allem super Haltbarkeit. Haben für Nassräune und normale Räume alles im Angebot. Werden am häufigsten bei unseren Kunden verwendet.

als weitere Wahl kann ich dir noch die leuchten von www.yes-company.de empfehlen. Auch top Auswahl und Qualität.

kann dir leider nicht sagen ob man dort Privat die Produkte beziehen kann.

PS: hab ganz SLV.de vergessen.
            Also kann alle drei Hersteller bedenkenlos empfehlen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X