Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wacal Wasa 220 Stellantriebe, kennt die jemand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wacal Wasa 220 Stellantriebe, kennt die jemand?

Hi zusammen,

ich habe beim Heizungsbauer meines Fertighausanbieters angefragt, welche Stellantriebe denn für die FHB verbaut werden.
    Er nannte dann: "Wacal 220 230V"
    Selbst bei google gibt es nur sehr wenige Treffer dazu.
    Ich konnte jedoch herausfinden, dass Wacal ein technischer Großhandel ist und die eigentliche Bezeichnung des Antriebs "Wacal WASA 220" ist.
    Dieses Bild habe ich gefunden (woraus ich auch die Infos abgeleitet habe):
    https://www.picclickimg.com/d/w1600/...trieb-230V.jpg

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stellantrieb? Es handelt sich wohl um einen thermischen Antrieb, somit sind zumindest keine Geräusche zu erwarten.

Kann ich diese bedenkenlos nehmen, oder sollte ich eher ein anderes Modell anfordern?

Danke schon mal!
    Zuletzt geändert von darkcheater; 21.11.2018, 13:37.

ich kenne diese nicht, normal sollte das passen. in Maßen verbaut werden die von Möhlenhoff Alpha 5 (sind OEM von unterschiedlichsten Anbietern erhältlich). Gibts ab 11€ pro Stück.

Kommentar

Sofern mehrere Ventile auf einem Aktorkanal laufen (mehrere Heizschlaufen im großen Wohnbereich z.B.), kann es mit einigen Anbietern Probleme am Aktor geben weil deren Stromverbrauch zu groß wird. So ein Heizungsaktor ist ja kein Großgeräterversorger.

Einfach mal die technischen Datenblätter vergleichen mit den Möllenhoff, die sollte er auch bei seinem Großhandel beziehen können.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Danke euch, habe mal das Datenblatt angefragt.

Kommentar

Lädt...
        X