Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX/USB Adapter für Beleuchtungssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DMX/USB Adapter für Beleuchtungssteuerung

Hallo

Mal eine Frage an die DMX User von Euch - welches USB/DMX Gateway setzt Ihr ein und wie seid Ihr damit zufrieden?

Wir haben in ein paar Installationen DMX Leuchten installiert und haben mit den von uns getesteten/eingesetzten Adapter immer mal wieder Probleme (Unsere Server laufen unter Windows 10 IoT Enterprise)

DMX4All - Nano Adapter - dieser Adapter steigt immer nach ein paar Tagen aus. Selbst ein Deaktiveren/Aktivieren des Ports bringt keine Verbesserung. Er muss physisch ausgesteckt und wieder eingesteckt werden zum Funktionieren.
    DMX4All - Stage Profi - dieser Adapter neigt nach ein paar Tagen zum Jitter und "übersprechen" in den Kanälen. D.h. man stellt für z.B. den DMX Dimmer#100 einen Wert und dieser wird in dem Dimmer #101 übernommen.

Div. andere auf Basis von OpenDMX getestete Adapter - bloß die Finger davon lassen, wenn es um Langzeitbetrieb geht...

Welche Adapter habt Ihr im Einsatz? Seid Ihr zufrieden?

Gruß

Thomas

Smart homes for smart people

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
    DMX4All - Nano Adapter - dieser Adapter steigt immer nach ein paar Tagen aus. Selbst ein Deaktiveren/Aktivieren des Ports bringt keine Verbesserung. Er muss physisch ausgesteckt und wieder eingesteckt werden zum Funktionieren.
    den habe ich seit Jahren im Einsatz und kann das nicht bestätigen! Hab den noch nie ausstecken müssen, hatte ganz am Anfang mit dem knxdmxd Dämon in Kombination mit olad Dämon Probleme, diesen musste ich immer mal wieder neu starten da er sich irgendwie sporadisch aufhing.

Seit ich nun mit EDOMI den DMX LBS für den Nano DMX USB im Einsatz habe hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr... (seit nun ca. 4Monaten) und es läuft extrem stabil alles!

Gruß
    Andi

Kommentar

Hm - dann liegt es wohl an der Treibersoftware. Auf dem Rechner ist WIndows 10 IoT Enterprise und kein Linux...

Trotzdem - ich brauch einen USB/DMX Adapter, der langfristig stabil unter Windows läuft.
      Smart homes for smart people

Kommentar

Lädt...
      X