Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Stripe 230V - Anschlussfertig ohne Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED Stripe 230V - Anschlussfertig ohne Netzteil

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LED-Stripe, welcher direkt anschlußfertig mit 2 Litzen ist!

Möchte eine Schattenfuge ausleuchten und habe da aber nicht genug Platz für Stecker und oder Netzteil! Müsste direkt an ein NYM Kabel angeschlossen werden!

im Anhang ein Bild, so wie ich mir das vorstelle...

Hat jemand so etwas verbaut...? Oder kann mir Tipps geben, wo ich sowas finde...habe das Internet schon durchsucht und leider nichts gefunden:-(

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Gruß
    Thomas

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

(Frage falsch gelesen, meine Empfehlung waren keine 230V-Strips sondern 24V)
    Zuletzt geändert von Gast1961; 02.12.2018, 09:43.

Kommentar

Edit: Ebenfalls "230 V" in der Überschrift überlesen. Der Hinweis wäre im Text hilfreich gewesen. LED-Strips mit 230 V ohne Netzteil / Vorschaltgerät wirst du wahrscheinlich schwer finden. Wenn irgendwie möglich, würde ich 24 V empfehlen.

Zu 12/24 V:
      Bei voltus.de oder iluminize.com findest du so etwas, wobei ich mir bei ersterem nicht sicher bin, wie die Strips konfektioniert sind. Wahrscheinlic wirst du aber ohnehin 5-m-Rollen kaufen und diese dann teilen. Dann musst du für die einzelnen Segmente selbst Leitungen anlöten, was aber natürlich kein Hexenwerk ist.

Zum Verbinden mit den NYM-Leitungen könntest du Wago-Klemmen Typ 221 nehmen.
      Zuletzt geändert von Killswitch; 02.12.2018, 09:58.

Kommentar

Such mal nach Lichtschlauch 230V. Die sind mittlerweile mit LED...

Kommentar

Lädt...
        X