Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung für Wandauslass in schön

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Abdeckung für Wandauslass in schön

Hallo zusammen,

Ich baue gerade meine ursprünglich geplanten Wandlampen ab, habe aber jetzt natürlich die Kabelauslässe an den Wänden. Da ich nicht einschätzen kann was meine Frau in 2 Jahren wieder für Ideen hat, möchte ich die vorhandenen Kabel natürlich nicht abtrennen und alles dicht spachteln.

Habt ihr eine Idee wie man das Problem modern und halbwegs ansehnlich lösen kann? Eine Möglichkeit war/ist, dass ich mir kleine runde Edelstahlbleche machen lasse und aufklebe, aber das findet leider keine Begeisterung....

LG

Putzdeckel und drüber putzen und Tapezieren what ever.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wenn Dosen in der Wand sind einfach dort die Leitungen verstecken und unter Putz oder Tapete verstecken. Ohne Dosen wird es schwer, da ja etwas Platz benötigt wird, wenn du die Leitungen nicht kappen willst.
      Mir fielen nur noch Bilder/Fotos oder ähnlicher Wandschmuck ein.

Kommentar

Verputzen und Tapete ist klar, nur genau an den Auslässen ist der Stoß der Tapete. Und da ein Flicken bescheiden aussieht müsste ich 4 mal 2 Bahnen in 2,8m tapezieren und streichen.....neeeeeee

Kommentar

Tja dann halt Kunst oder Möbel.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

....oder neue Wandlampen?!?

Kommentar

Kabel isolieren und oder abklemmen
              dann Kabel zurück in die Wand schieben wenns ne ständerwand ist und zuschmieren wenn dann wider wnadlampen hin sollen kleine hohlwanddose nicht setzten

Kommentar

Ich weiß nicht ob das unter schön fällt:
                Wir haben Hohlwanddosen mit Blindabdeckungen verwendet (auch an der Decke):
                https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=653082

Kommentar

Lädt...
                X