Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch Panel PC aufrüsten - LVDS Connector

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gunnar Danke für Dein Feedback! Hilft mir aktuell wirklich sehr viel weiter!
    .h. es würde wahrscheinlich auch ein neueres performanteres Board von Avalue passen? Wie hast Du herausgefunden, dass dein Board passt - über den Support oder über eigen Recherche auf der Homepage?
    Meine Überlegung wäre auch das Panel auf ein "schnelleres von der Touch Reaktion zu tauschen" da es sehr sehr träge ist - wo hast Du die genaue Panel Beschreibung gefunden?
    Darf ich fragen wo Du dann das Board bekommen hast, habe schon gesehen, dass die Board in normalen Shops nicht verfügbar sind?

Kurze Ergänzung: Die LVDS Belegung von Deinen beiden Manuel Screens sieht auch nicht 1:1 ident aus bzw. die Bezeichnungen der PINS - hier hast Du aber nicht ändern müssen?
    Zuletzt geändert von max999; 17.01.2021, 13:53.
    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
      gunnar Danke für Dein Feedback! Hilft mir aktuell wirklich sehr viel weiter!
      .h. es würde wahrscheinlich auch ein neueres performanteres Board von Avalue passen?
      Ja. Jedes Board sollte passen. Meine Kriterien bei der Auswahl waren die Anschlüsse und die Größe. Aber auch Avalue hat den Stecker nicht konstant bei allen Boards gleich belegt.

Wie hast Du herausgefunden, dass dein Board passt - über den Support oder über eigen Recherche auf der Homepage?
      Ja, ganz viel die Specs studieren und vergleichen. Ich hatte auch den Avalue Support angeschrieben (in Taiwan), um mir dort noch ein paar Infos zu holen. Das war aber (glaube ich)

Meine Überlegung wäre auch das Panel auf ein "schnelleres von der Touch Reaktion zu tauschen" da es sehr sehr träge ist - wo hast Du die genaue Panel Beschreibung gefunden?
      Auf meinem Panel hab ich bei der Demontage den Aufkleber auf meinem Panel gefunden. Den Touch und das Panel tauschen hab ich dann nicht gemacht. Ich glaube der Touch ist drauf geklebt. Bin mir aber nicht sicher.

Darf ich fragen wo Du dann das Board bekommen hast, habe schon gesehen, dass die Board in normalen Shops nicht verfügbar sind?
      Avalue macht weniger B2C sonder läuft in der Industrie-Schiene. Ich habe dann von Avalue eine Liste bekommen und die angeschrieben. Der Trick war, dass ich als Freiberufler als gewerblicher Kunde dann bestellen konnte. Bei IPC2U hat es geklappt.

Kurze Ergänzung: Die LVDS Belegung von Deinen beiden Manuel Screens sieht auch nicht 1:1 ident aus bzw. die Bezeichnungen der PINS - hier hast Du aber nicht ändern müssen?
      Die Labels sind im Detail anders. Davon nicht verwirren lassen. Ist aber 1:1 die selbe Belegung gewesen - zumindest bei den relevanten Kabel (sind ja am Stecker nicht alle belegt sondern nur ein paar). Allerdings habe ich schlecht Nachrichten. Hab in meiner Inbox eine Email gefunden, dass die EMX-APLP Serie abgekündigt wurde, weil der Relteak ALC662-VD0-GR nicht mehr lieferbar ist. Also dann doch Board und Panel tauschen.
      Gunnar Wagenknecht
      http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

gunnar Danke für Dein erneutes Feedback!
        Ich war nur verwirrt, da bei Deinen beiden LVDS Fotos im Beitrag unterschiedliche PIN Namen waren - bzw. Beschriftung gespiegelt. Ich denke, dass dann ein anderes Slim Mini-ITX von avalue mit Deinen neuen "LVDS Namen" auch passen sollte - wenn es bei Dir ohne Umlöten geklappt hat. Ich möchte unbedingt eine passive gekühlte CPU. Da es in der Slim Mini-ITX viele Board gibt ist das wirklich eine Wissenschaft welches alternativ passen könnte. Wenn man beim Slim Mini-ITX Format bleibt, ist dann noch auf mehr zu achten, dass man es 1:1 ersetzen kann - auf welche Eckdaten / Anschlüsse außer LVDS hast Du noch geachtet wenn ich fragen darf?
        IPC2U habe ich am Samstag schon angeschrieben wegen Deinem Board.
        HS3, Russound, iPhone

Kommentar

gunnar - Ich habe Dir eine PN geschrieben, könntest Du mir hier bitte noch eine kurze Hilfe geben.
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Lädt...
          X