Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Reihenklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED-Reihenklemmen

Gibt es eigentlich Reihenklemmen für LEDs, bei denen die gemeinsame +24V-Anode durch eine Sammelschiene gebrückt werden kann? Oder kann man normale PE/L/N-Klemmen dafür nutzen, wenn dies ordentlich dokumentiert wird?

Und darf PE im Kabel bei SLEV eigentlich überhaupt nicht konnektiert sein, oder ist das OK, solange PE am Ende nicht mit der Leuchte verbunden ist?

Unabhängig davon ob es geht würde ich es aber nicht machen sondern einfach Kammbrücken nehmen stattdessen. Zumindest würde ich keine typischen 230V Klemmen dafür in irgendeiner Form missbrauchen.
    Nehme nichtmal PE/L/N dafür weil blau nunmal eben N ist und nichts anderes.

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    Und darf PE im Kabel bei SLEV eigentlich überhaupt nicht konnektiert sein, oder ist das OK, solange PE am Ende nicht mit der Leuchte verbunden ist?
    Soweit ich weiß darf der grüngelbe wenn er in einem gemeinsammes Kabel mitgeführt wird nicht mit PE kontaktiert sein.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 22.12.2018, 21:25.

Kommentar

Von den Installationsklemmen gibt es auch so L/LT statt der NT. Musst mal durch die einschlägigen PDF-Kataloge dich blättern, ist an der Stelle übersichtlicher als Online.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X