Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallschutzdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schallschutzdosen

Guten Abend,

es gibt ja von Kaiser und sicher auch anderen Herstellern die Dosen in Schallschutzausführung. Bringen die einen merkbaren Unterschied?

An der 17,5er Kalksandsteinwand zwischen HWR und Wohnzimmer könnte ich es mir vorstelle. Da habe ich einige Dosen hinter dem TV.
    Und zum Anderen oben zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer. Dort ist eine 11,5er Kalksandsteinwand.

Gruß
    Dennis

Zitat von denz Beitrag anzeigen
    An der 17,5er Kalksandsteinwand zwischen HWR und Wohnzimmer könnte ich es mir vorstelle. Da habe ich einige Dosen hinter dem TV.
    Ich denke das wird unkritisch sein, oder hast Du ne Industrie Dampfwäschetrockenanlage im HWR? Oder soll die Wäsche in entspannter Ruhe auf der Leine hängen und nicht vom Kino-Abend gestört werden?

Aber auch bei der anderen Situation habe ich da so meine Bedenken das so eine Dose soviel leiser ist, als das was man eh durch die Wand an Schallübertragung hat.
    Wichtig ist den Situation der dünnen Wände nur das man nicht unbedingt Dose auf Dose baut und dann direkte Durchstiche produziert. Durch solche direkten Luftverbindungen kommt dann der meiste normale Schall.
    Ansonsten sollten einfach an der Zwischenwand keine direkt anstehenden Objekte sich befinden die mechanisch wirkungsvoller Nutzung unterliegen. Das würde dann im jeweils nebenliegenden Raum eine entsprechende Schallentwicklung bewirken.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Alles klar. Danke.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Ansonsten sollten einfach an der Zwischenwand keine direkt anstehenden Objekte sich befinden die mechanisch wirkungsvoller Nutzung unterliegen.
      Z.B. ?
      Ne Dartscheibe oder an was hast du jetzt gedacht?

Kommentar

Kinderspieltische, Eltern-Betten. Halt alles was sich bewegen kann und gegen die Wand donnert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          ...
          Eltern-Betten. Halt alles was sich bewegen kann und gegen die Wand donnert.
          Saugeil, du hast mir den Tag gerettet...

Aber wäre es nicht auch bei Jugendlichen auch angebracht???
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich hatte jetzt schon häufiger das in Treppenhäusern Schallschuzdosen gefordert wurden bzw vom Elektriker verwendet wurden.. ich könnte den Eli nächstes Jahr mal fragen, wer die da gefordert hat oder hat evtl. wer eine Norm zur Hand?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X