Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Bewegungsmelder vor dem Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Bewegungsmelder vor dem Haus

Frohes neues,

ich bin aktuell an der Planung für einen Bewegungsmelder im außenbereich vor dem Haus. Denkt ihr ich könnte hier mit einem Steinel iHF 3D KNX oder sensIQ KNX (die werden hier im Forum oft genannt) auskommen? Oder gibt es für meine Situation einen besseren?

Freu mich über eure Meinung/Vorschläge.

- Blau der Bewegungsmelder wie ich mir das überlegt habe.
    - Grau soll die Einfahrt und Gewege sein.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Der Steinel iHF schaft nur so 7m Radius, insofern ist die Frage ab wann soll er denn auslösen. Den vollen Bereich schafft er nicht zu überwachen.
    Die PIR-Melder Steinel / Theben oder BEG haben da deutlich mehr Reichweite nur ist die manchmal etwas schwieriger einzustellen und die reagieren ggf. auf Thermik des Pflasters / Tiere.

Ansonsten kommt es drauf an wie viele Bewegungsszenarien und Leuchtgruppen individuell geschalten werden sollen. Da besitzt der Steinel einfach eine deutlich mächtigere Applikation.

Bewegung Haus <> Briefkasten
    Bewegung Haus <> Garage/Stellplatz Lichtszenario 2
    Bewegung ums Haus
    Volle-Beleuchtung

ggf alles mit Auswertung Bewegungsrichtung und entsprechd unterschiedlicher Beleuchtung, wenn Du soetwas brauchst dann geht das nur mit dem Steinel iHF, wenn es eh nur eine Vorgartenbeleuchtung gibt, dann halt einfach einen PIR mit passender Reichweite.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo, ich nehme gerne die Esylux.

Kommentar

Ich habe den Steinel SensIQ im Einsatz uns bin prinzipiell zufrieden. Die Reichweite sollte passen. Was mich etwas stört ist die Reichweiteneinstellung am Gerät und nicht über die Applikation und dass er die drei Sektoren nicht einzeln auswerten kann.
        Im Innenbereich habe ich Esylux in Verwendung und bin massiv enttäuscht, die Bewegungserkennung ist ein schlechter Scherz. Teilweise dauert es über 30 Sekunden bis die Dinger reagieren.
        Grüße

Kommentar

Ich verwende Aussen die 230V auf Binäreingang, damit hatte ich noch nie Probleme. Und jeder Elektriker sollte die tauschen können...????

Kommentar

Also muss ich einfach mal den Steinel iHF 3D vor dem Haus testen wenn es soweit ist.

Ich denke auf der Terrasse wird er aber perfekt passen.

Kommentar

Lädt...
            X