Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster-Reed-Kontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fenster-Reed-Kontakte

Hallo und danke für die Aufnahme hier im Forum.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich erst seit ca. 2 Wochen mich mit dem Thema beschäftige und damit noch wenig Ahnung davon habe, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und es vielleicht so erklären könnt, dass es nicht zu kompliziert ist. Vielen Dank dafür vorab.

Nun zum Thema:
    Der Elektriker/Fensterbauer hat beim Hausbau Fenster-Reed-Kontakte verbaut die nun im Hauswirtschftsraum ankommen. Insgesamt 4 Kabel mit jeweil 8 Adern (siehe Bild 1). Ich habe mir nun einen Leitungsprüfer (Benning 050156 Dutest pro Durchgangs plus Leitungsprüfer ) gekauft und gedacht, wenn ich alle Adern in jeglicher Kombination prüfe müsste ich zumindest in einer Kombination ein Signal (geschlossener Stromkreis) bekommen. Leider hat das nicht geklappt. Sowohl mit offenem als auch geschlossenem Fenster. Ist meine Annahme falsch?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Deine Annahme ist richtig. Der Elektriker hat keine Doku gemacht welche Farbe zu welchem Kontakt gehört (ätzend).
    Also selber machen, Kontakt raus holen Farben jeweils durchklingeln - aufschreiben und dann ab auf Reihenklemmen packen (Doku der Reihenklemmen nicht vergessen).
    Ist immer doppelte Arbeit und kostet unnötig Zeit ,wenn keine Doku vorhanden ist .
    - Was für Reed Kontakte sind verbaut ?
    - Wie lang sind die Leitungen zu den Reeds ?
    - Verbindungsstellen alle I.O ?

Kommentar

Lädt...
    X