Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus LED Spots in Kombination mit Meanwell LCM40-DA nicht Zufriedenstellend Dimmbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Voltus LED Spots in Kombination mit Meanwell LCM40-DA nicht Zufriedenstellend Dimmbar

Hallo zusammen,

ich habe meine Voltus LED Spots Typ 31342 mit einem Meanwell LCM40-DA angeschlossen und muss sagen das Licht ist super von den Spots.

Jedoch lassen sie sich in Verbindung mit dem verwendeten Trafo nicht zufriedenstellend Dimmen. 1-50 % selbes Ergebniss ab 51 bis 100% dimmen sie sauber nach "Oben".

Die Ausgangsspannung bei 3 LED Spots beträgt 23,8 V DC - dies sollte meiner Meinung nach passen.

Ich habe diesen Trafo jetzt verwendet da ich diesen noch auf "Lager" hatte.

Welcher Trafo wäre als alternative zu empfehlen bei 3 Spots?
    Ich dachte dabei an den Lunatone mit integrierter 24V DC Spannungsversorgung mit 25W Ausgangsleistung - Würde dies Theoretisch Reichen betreffend Einschaltströmen.

Vielen dank

Schönen Abend
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Das Meanwell LCM40-D ist ein CC / Konstanstrom Netzteil, kein konstant Spannungsnetzteil. Das funktioniert also nicht, weil der Netzteil zur Dimmung den Strom reduziert und das ist dem Voltus Spot ziemlich egal.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Abend , da würde ich mal sagen " Guten Morgen der Herr "

Also anderes Bestellen - Spricht etwas gegen das " LUNATONE 89453849-24V PS24 DALI LED 24V DALI und Push Dim " ?
      Gruss Oliver

Kommentar

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-push-dim.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke - folgt mit der nächsten Bestellung
          Gruss Oliver

Kommentar

Lädt...
          X