Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyless analog PKW für die Haustür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "abhängig von der Automarke".

Gerade eben denk ich nämlich nur an meinen Laserdrucker der mir das Nummernschild vom Nachbarn ausdruckt ^^.
    Ich meine, dass das Nummernschild und die Automarke passen muss

Kommentar

Meinst du mit "Marke" wirklich Marke oder den genauen Typ? Wenn müsste mMn die Farbe und Bauform in der Mustererkennung berücksichtigt sein.
      Zusätzlich zur ausgedruckten Autonummer kann ich nämlich auch gut noch ein Markenlogo an die Front kleben.

Ein ganzes Auto in Originalgrösse auszudrucken wird dann schon etwas schwieriger.
      Wobei dann auch noch ein Distanzsensor notwendig wäre, damit man nicht einen kleinen Ausdruck direkt vor die Kamera halten kann.

Allgemeiner gesagt:
      Ich halte das für zu aufwändig und zu wenig sicher um es für die Haustüre zu verwenden.
      Allenfalls vorstellbar für eine abgetrennte Garage in welcher keine wertvollen Sachen stehen.

Kommentar

Bei Garagentor & Auto würde ich eher in Richtung Geofencing, Transponder usw. gehen. Da stört es nämlich nicht wenn man diverse Gerätschaften im Auto mit sich führt. Wobei da das Argument von smai bzgl. "kopieren des Transponders" schon zieht...

Bei der Haustür wäre es halt cool wenn man nichts mithaben muss. Ich habe da immer die alte Visa-Werbung im Kopf:
        https://www.youtube.com/watch?v=HEneR12_5HY

Kommentar

Im Auto würde ich auch auf den Transponder setzen.
          Vielleicht gibt es ja welche, die nur Antwort geben, wenn das Auto an ist. Damit wäre das Auslesen verhindert.

Kommentar

Die Frage wurde oben ja schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet: wozu die Automarke?

Ich stelle mir gerade einen "smarten" Parkplatz vor, der im Stil von "Harley parking only" bei Autos mit dem falschen Logo die Spikes aus dem Boden der Einfahrt fahren lässt.

Kommentar

Von Hoppe wurde auf der Bau ein neues System vogestellt:
              https://www.hoppe.com/de/de/unterneh...mfort-oeffnung

Viel mehr Details konnte ich nicht finden.

Kommentar

Mittlerweile gibt es mehr Details und einen neuen Namen: eTürbeschlag HandsFree
                https://www.hoppe.com/de/de/unterneh...trag-handsfree

Hat jemand schon Erfahrung mit dem System und kennt Preise?

Kommentar

Keyless go oder Drehtürantrieb von kompotherm vielleicht ist das auch was für dich.

Gruß Christian
                  Gruß
                  Christian

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
                    Hallo,

was ist haltet ihr denn von einem System mit Nummernschilderkennung abhängig von der Automarke? Gibt es sowas schon für den Heimbereich?

Grüße
                    mit dem Auto bis in die Haustüre fahren dann ist auch kein Transponder mehr nötig hehehe
                    Danke für die lustigen Minuten
                    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Möchte den Thread hier nochmal ausgraben!
                      Welche Systeme gibt es denn 3 Jahre später?

Mit google hab ich ehrlich gesagt nicht mehr gefunden als hier vor 3 Jahren schon stand…

Hab ein Winkhaus Motorschloss verbaut!

Kommentar

Keyless go in Kompotherm Tür habe ich bei mir verbaut.
                        Gruß
                        Christian

Kommentar

Lädt...
                        X