Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnet für Fensterkontakt gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Magnet für Fensterkontakt gesucht

Da unser Haus leider schon recht fertig war (Fenster drin - Wände verputzt), als wir es übernommen haben, muss ich eine optisch akzeptable Nachrüstlösung für Fenstkontakte finden.

Ich will nich einmal offen/geschlossen detektieren sondern über die Beschläge die Fenstergriffstellung mitabgreifen.

Hierzu habe ich vor ABUB MK2000W als NO Kontakt für gekippte Fenster und FU7350W als NC Kontakt für Öffnen zu verweden.
    Die Kontatkte sollen dabei vertikal in den unteren Fensterrahmen im Abstand von ca. 5 cm eingebohrt werden (da unter den Fenstern bereits Kabel liegen und die Abschlussblende unten noch fehlt, lassen sich die Kabel noch montieren).

Jetzt suche ich nach einem Magnet, den ich unten am Beschlag an der Leiste, die den Verschlussbolzen führt befestigen. Der originale Magnet ist zu lang (löst beide Kontatkte gleichzeitig aus weil der Weg, den die Schiene fährt beim Bewegen des Griffes fährt, nicht groß genug ist).

Ich suche also einen Magnet, der ca. 8mm breit und lag, bis ca. 10 mm hoch ist. Bei Amazon finden sich div Neodymmagnete, die aber alle als Powermagnete geführt werden.

Entdeckt habe ich jetzt von Roto ein Montageset MVS (Artnr. 1056410). Kennt jemand Alternaviten oder muss ich mit den Neodymmagneten experimentieren?

Hast du schon einmal bei Maqna geschaut. Da gibt es die verschiedensten Magneten, da sollte was passendes dabei sein.

Kommentar

Lädt...
    X