Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeldurchführung durch die Hauswand zur Außenkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Kabeldurchführung durch die Hauswand zur Außenkamera

Hallo,

wie habt ihr denn die Leitungen zu euren Außenkameras durch die Hauswand geführt und abgedichtet?
    Dabei auch die Frage, wie habt ihr das Netzwerkkabel bei IP-Kameras gehandhabt? Eine CATx-Installationsleitung durch die Wand bis in die Kamera geführt? Im Haus eine Netzwerkdose gesetzt und von dort mit einem Patchkabel durch die Wand in die Kamera?
    An der Außenwand eine Aufputz-Dose mit PG-Verschraubungen?

Wenn die Kamera an der Außenwand hängt, soll das Ganze ja möglichst ansehnlich sein und dennoch gegen Witterungseinflüsse abgedichtet.

Habt Ihr vielleicht sogar Fotos, wie das bei euch so gelöst ist?

Vielen lieben Dank,

Thomas
    Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kaiser Econ Dose außen gesetzt und auf das Kabel, leicht schräg nach innen oben gebohrt, frei fliegend eine Buchse geklemmt. Kamera auf die Dose mit kurzen Patchkabel.

Kommentar

Generell habe ich die Verlegekabel nach außen verlegt , schräg nach außen, unten gebohrt, und dort einen Keystone auf die Leitung. Von dort gehe ich mit 15cm Kabeln weiter

WDVS
      Die Kaiser Universal Geräteträger 1159-24. Dort kann der Keystone in der Dämmung verschwinden.

Verblender
      Hier habe ich die Maurer gebeten einen halben Stein frei zu lassen. Hat in 50% der Fälle geklappt (genau wie eine Hälfte des Giebels grade ist...). Diese Lücke kann ich wieder zum Verklemmen nutzen.
      Im Nachhinein war das Loch dann zu groß (Man braucht wirklich nur 4cm). So habe ich mir dann eine Edelstahl Blende gemacht, welche das Loch abdeckt und auf die, die Kamera geschraubt ist. Hinten natürlich mit Silikon gearbeitet. An den Stellen wo die Maurer das Kabel aus der Fuge geführt haben, werde ich mit Aufputzkästen des Kameraherstellers arbeiten.

Grüße
      Christian
      Zuletzt geändert von Pendragon; 18.01.2019, 09:01. Grund: Richtung uneindeutig

Kommentar

Ich habe mir anfangs leider nicht genug Gedanken gemacht und somit vergessen Unterputzdosen zu setzen.
        Da ich genug Verlegekabel hatte habe ich einfach überall wo Kameras hin sollen die kabel aus der Wand gucken lassen.
        Jetzt habe ich überall Hensel KF 0400 H Aufputzdosen gesetzt, RJ45 Stecker aufgecrimpt und die Kameras am Deckel der Dose festgeschraubt.
        Ist nicht die schönste Variante aber durch die runde Form der Dosen geht es.

Da wir überall einen großen Dachüberstand haben habe ich auch keine Probleme mit Abdichten und Feuchtigkeit.

Kommentar

Ich hab diese hier verwendet:
          https://amzn.to/2T3KyU2

Wenn es die Kamera platzmäßig zulässt finde ich das besser als die Keystone Variante, da hier eine Übergangsstelle weniger ist...

Kommentar

Zitat von Lunix1983 Beitrag anzeigen
            Ich hab diese hier verwendet:
            https://amzn.to/2T3KyU2

Wenn es die Kamera platzmäßig zulässt finde ich das besser als die Keystone Variante, da hier eine Übergangsstelle weniger ist...
            Aber das ist doch ein Keystone, oder?

Kommentar

unter keystone versteh ich die Buchse die dann im Rahmen befestigt wird, das hier ist direkt der Stecker auf das Verlegekabel...

also je nach der genauen definition von "keystone"

Kommentar

Das hier ist ein Keystone, die ich auch verwendet habe.

Sind normalerweise zum Einclipsen auf die Dosen oder Patchfelder, aber ich wollte das letzte Ende des Kabels flexibel haben.

Kommentar

Habt ihr Bilder von euren Lösungen?

Kommentar

Lädt...
                  X