Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helles Tunable White LED Tape gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helles Tunable White LED Tape gesucht

Hallo,

ich will in meiner dunklen Küche LED Profile zur indirekten Beleuchtung verbauen. Zum bestücken suche ich ein helles Tunable White Led Tape.
    Ich hatte mir schon das WELOOM LED-Tape ww/tw 2700-5700K 24V angeschaut, aber das erscheint mir ein wenig schwach für meine dunkle Küche.

Hat jemand schon stärkere Tunable White Tapes verbaut und kann mir eine Empfehlung geben?

Vielen Danke!
    Tobi

Naja auch ein CRI von 85 ist nicht so dolle für die Küche. Nicht das es bei euch dann nur noch grüne Tomaten auf dem Teller gibt.

Ich musste aber auch erstmal schauen was nen LED Tape sein soll. Kenne das nur als Klebeband und Musikkassette.

Wenn die Küche so dunkel ist, würde ich aber auch eher auf etwas direkteres Licht setzen. Gerade auch über den Arbeitsbereichen.

Und was bedeutet dunkel? Dunkel gepinselte Wände und dunkle Möbeloberflächen? Oder nur Raum ohne Fenster? Je dunkler die Wände und Böden umso unsinniger sind eben auch indirekte Beleuchtung, da eben die Flächen das Licht schlucken.
    Für Fans von sowas gab es letztlich nen Artikel in Spiegel. Da hat wohl wer ne Farbe entwickelt, das ist das absolut schwärzeste schwarz was es bisher gab. Da kannst mit ner Taschenlampe drauf halten und es bleibt nen dunkles Loch. Damit Wände und Möbel angepinselt und Du wirst immer wo gegenlaufen das ist optisch einfach platt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von rocky3000 Beitrag anzeigen
      Hat jemand schon stärkere Tunable White Tapes verbaut und kann mir eine Empfehlung geben?
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tripe-sammlung

Kommentar

Hi,

danke für deine Antwort!

Meine Küche ist 2,20 x 5,80m. Sie hat 2 Fenster durch die aber nur mäßig viel Tageslicht kommt da in rund 2m Entfernung das zweite Haus steht. Ich mache gerade alles neu und will sie sehr weiß halten. Decke,Wände weiß, helle Möbel, und nicht zu dunklen Holzboden.
        Ich hatte ein U aus diesem Profil https://www.ledprofilelement.de/de/profile/r10-f geplant. In die Mitte noch 3 "schöne" Lampen für die Stimmung. Ich dache ich sollte in das Profil mit einem stärkeren Tape bestücken um den Raum zum kochen richtig hell zu bekommen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe diesen hier bei mir in der Küche verbaut, 2m indirekt an der Wand leuchten Decke und Wand an, Abstand zur Decke ca 70cm.

Geballte LED-Leistung: Einstellbare Farbtemperatur (warmweiß bis kaltweiß) | Farbwiedergabe CRI>90 | 480 LEDs/m | Ultrahell mit >3.000 Lumen/m

Kommentar

Hi Drei92,

genau solche suche ich! Danke.

Kommentar

Lädt...
            X