Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Lunatone Dimmer und Tridonic Maus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Lunatone Dimmer und Tridonic Maus

Habe mir zum Einstieg und testen einen DALI Bus aus zwei Lunatone PD und einem Lunatone DT8 mit Constaled RGBW aufgebaut. Das lief auch recht schnell, die LED Leuchten am PD lassen sich mit dem Tridonic Configurator gut dimmen. Nur mit dem DT8 klemmst etwas: beim Einstellen einer Helligkeit über den Slider stürzt der Configurator reproduzierbar ab. Dim/brighten Tasten funktionieren aber. Nur wie bekomme ich jetzt Farbe ins Licht?
    Im nächsten Schritt möchte ich KNX Komponenten dazu nehmen, was nehme ich da für den Anfang? KNX IP Interface, DALI Brücke und einen KNX Taster werde ich wohl brauchen. Gibts da Empfehlungen oder Starter Sets?

Ich kann Dir das MDT DALI Gateway empfehlen (SCN-DALI16.03).

Mit der Lunatone DALI Maus habe ich bisher übrigens nie Probleme gehabt.

Kommentar

Danke, das MDT Gateway habe ich auch auf der Voltus Einsteigerliste gefunden und das liegt schonmal im Warenkorb.
      Mit der Tridonic Maus sollte auch kein Problem sein weil ja letztendlich alles per KNX gesteuert wird?

Ein Problem weniger:
      Die Lunatone Cockpit Software funktioniert auch mit der Tridonic Maus und kann die eigenen Komponenten auch richtig konfigurieren und bedienen.
      Zuletzt geändert von JojoS; 29.01.2019, 01:11.

Kommentar

Lädt...
      X