Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollläden auf Jalousie umrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollläden auf Jalousie umrüsten

Hi,

folgendes, wir haben ein Haus gekauft und werden die Rollläden auf elektrisch inkl. KNX Steuerung umrüsten. Jetzt stellt sich die Frage, ob man nicht einige Räume auf Jalousie umrüsten kann. Und zwar so, dass alles im alten Rolladenkasten verbaut wird. Hat sowas jemand schonmal gemacht hat und ist das überhaupt bezahlbar möglich?
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommt auf den Rollladenkasten an - es gibt welche, die für Jalousien vorbereitet sind. Ohne Sichtprüfung zwar schwer zu sagen, aber ich würde eher nicht davon ausgehen.
    Ansonsten gäbe es halt die Möglichkeit einen Vorbaukasten zu setzen und/oder mit einem Fensteraustausch das zu kombinieren.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ja einen Fensterwechsel haben wir auch schon in Betracht gezogen, allerdings ist das Haus erst 10 Jahre alt und somit auch die Fenster. Somit wäre eine Nachrüstung mir lieber...

Kommentar

Es gäbe da noch jalousiebare Rolläden - z.B. s-onro.
        Nicht unbedingt billig, aber ansehnlich und passt evtl. in den Kasten.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Bau die Jalousien doch davor. Dann hast Du die Rolläden noch als Einbruchschutz, Isolation, wirkliche Abdunkelung usw.

Kommentar

Beim Vorbau habe ich Sorge dass das Fensteröffnung noch kleiner wird (leider keine Bodentiefefenster). Aber ich schau mal was es da so gibt. Danke

Kommentar

Ein normaler Rolladenkasten kann nicht zu einem Raffstorekasten umgebaut werden.

Sollte der Rolladen erhalten werden und der Raffstore davor gesetzt werden, ist dieser so zu bemessen das er größer als der Rolladen ausgeführt wird somit ändert sich nichts an der Fensteröffnung wichtig ist halt nur das über dem Fenster platz ist

Kommentar

Lädt...
              X