Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Duschbeleuchtung Gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Empfehlung für Duschbeleuchtung Gesucht

Hey,

ich benötige mal kreativen input bezüglich meiner Beleuchtung in der Dusche.
    Vorhanden ist ein Eingebauter Duschkopf , die Duschabtrennung wird genauso groß wie der der Kasten an der Decke. Die Dusche ist 1,1m tief 1,3m breit ich dachte an min. 12 watt Gesamtleistung damit ich auch was sehe beim Duschen.

Was würdet Ihr für Lampen empfehlen ????

Bye Andre
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
    12 watt Gesamtleistung damit ich auch was sehe beim Duschen.
    Ich würde es jedenfalls dimmbar machen. Ist im Alter vl. von Vorteil

Kommentar

Dimmbar brauch ich nicht, ist nur Dusch ! der rest Badewanne usw. ist schon Dimmbar auf 12m² sind schon 4 Lichtkreise

Mir fehlt halt nur ne Idee was am besten aussehen würde an der Decke in kombination mit dem Duschkopf und fündig bin ich im Netz auch noch nicht geworden.

Kommentar

Hi
        hier mal ein nettes Beispiel. Hatte gerade kein eigenes Bild zur Hand und daher bei Google gesucht
        Man könnte auch um den Duschkopf ein Quadrat oder eine Raute bündig einlassen.
        Wenn möglich ein tieferes Profil verwenden. Die werden gleichmäßiger ausgeleuchtet als flache.

MfG

Kommentar

https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg
          Hoffe das klappt jetzt wie gewollt

Kommentar

Danke, ein LED profil wollte ich eigentlich nicht wegen blenden ,schlechter und ungleichmäßiger Ausleuchtung.
            Eigentlich habe ich mir heut Nacht überlegt 4 Einbaustrahler als mini ausführung (im durchmesser)mit ca 3 watt in neutrall weiß mit einem sehr flachen und kleinen Lampenrand in weiß nur leider hatte ich noch kein erfolg bei meiner Suche , schlichtes einfaches Designe von vorteil

Bye Andre

Kommentar

War ja nur ein möglicher Vorschlag. Was dir gefällt musst du selber wissen.
              Allerdings kann ich die eher technisch bedingte Aussage von dir nicht nachvollziehen.

Zitat:
              Danke, ein LED profil wollte ich eigentlich nicht wegen blenden ,schlechter und ungleichmäßiger Ausleuchtung.

Dies sehe ich garnicht. Eher zu Hell wenn nicht dimmbar und gleichmäßige Ausleuchtung ohne Schatten. Unauffällig wenn es aus ist.

Bin gespannt wie du es löst und würde mich freuen wenn du später ein Bild vom fertigen Zustand einstellen würdest.

MfG

Kommentar

Lädt...
              X