Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Erdungsschelle für ungeschnittenen Leiter 10² 90°

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Erdungsschelle für ungeschnittenen Leiter 10² 90°

WP_20190207_12_12_21_Pro.jpg
    Für den lokalen Potentialausgleich im HKV suche ich nach einer passenden Erdungsschelle. Die PA-Leitung verläuft senkrecht zur Rohrleitung. Für die Banderdungsschellen von Obo, die ich sonst verwende, habe ich nicht genug Breite zur Verfügung (ca. 2cm). Die nicht-Band-Erdungsschellen im Obo-Katalog haben aber alle einen parallel zum Rohr verlaufenden Anschluss. Wer kennt eine passende Schelle?

Rohrdurchmesser: ~26mm
    Verfügbare freie Rohrlänge = max. Breite der Schelle: ~2cm
    PA-Leitung: 10² massiv, ungeschnitten, 90° zur Rohrleitung
    Zuletzt geändert von mmutz; 07.02.2019, 13:52.

AGRO terraFIX ist etwa 2cm breit (ca.23 mm), könnte aber evtl. schwierig werden, eine solche in DE aufzutreiben.
    Abgesehen davon ist die beabsichtigte Stelle etwas suboptimal für die Anbringung einer Erdungsbride, was kommt wohl zuerst weg, sollte mal die Überwurfmutter geöffnet werden?
    Es kommt anders, wenn man denkt.

Kommentar

AGRO ist ja Kaiser, aber in DE haben die nur https://www.kaiser-elektro.de/de_DE/...sbride-3/8-3/4. Da steht leider keine Breite mit angegeben, ansonsten würde sie passen.

Zitat von Der Meister Beitrag anzeigen
      Abgesehen davon ist die beabsichtigte Stelle etwas suboptimal für die Anbringung einer Erdungsbride, was kommt wohl zuerst weg, sollte mal die Überwurfmutter geöffnet werden?
      Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Wenn der Verteiler angeschraubt wird, muss auch die PA-Leitung ab, das ist doch klar. Dafür verlegt man sie ja ungeschnitten, damit die anderen Kontakte nicht unterbrochen werden, nur weil ein Rohr ausgewechselt wird.

Kommentar

Die kleine Dehn-Bandschelle (540920) könnte auch passen, ragt aber seitlich raus. Das könnte kniffelig werden mit der Höhe der Mutter, bzw. beim Entlüften im Weg sein.

Kommentar

Rein von den Proportionen müsste die Kaiser-Schelle locker passen, die dürfte um die 15mm breit sein.

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
          Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Wenn der Verteiler angeschraubt wird, muss auch die PA-Leitung ab, das ist doch klar. Dafür verlegt man sie ja ungeschnitten, damit die anderen Kontakte nicht unterbrochen werden, nur weil ein Rohr ausgewechselt wird.

Da hast du natürlich Recht, wenn du damit den Verteiler an den PA anschliesst. Ich dachte, die Leitung rechts vom Kugelhahn sollte an den PA.
          Es kommt anders, wenn man denkt.

Kommentar

Lädt...
          X